Hallo Freunde! Religionslehrer für mehrere Religionen werden also zB gleichzeitig Islam Judentum Christentum &co Lehrer und bekommt man dafür 3Gehälter?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du wirst, grob ausgedrückt,  nach der Anzahl und der Art der Arbeitsplätze bezahlt. Hast du eine Stelle dann hast du ein Gehalt. Hast du zwei Stellen dann hast du zwei Gehälter. Hast du zwei halbe Stellen dann hast du zwei halbe Gehälter.

Es gibt ja auch Lehrer die unterrichten mehrere unterschiedliche Fächer, und bekommen EIN Gehalt weil sie EINE Lehrerstelle besetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kriegst 1 Gehalt. ein Mathe und Deutsch Lehrer bekommt ja auch nur 1 Gehalt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abgesehen davon, dass du schon qualifizierte Antworten bzgl. des Gehaltes bekommen hast, wirst du ja kaum mehrere Religionen gleichzeitig studieren.

Denn mir ist bislang noch kein Religionslehrer/Prof. usw. bekannt, welcher zum Christentum den Islam lehrt. Das wird auch in österr. Schulen sich gleichzeitig nicht vereinbaren lassen. Bzw. noch nicht und fix nicht in kath. (Privat) Schulen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Du bekommst ja nicht mehr Stunden zugeteilt, nur weil du mehrere Fächer unterrichten kannst.

Du bekommst (meistens) 22 Stunden in der Volksschule und 21 Stunden in der Neuen Mittelschule und danach wirst du auch bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das wäre ja so wie wenn ein Mathelehrer 4 Gehälter bekommt weil er dir + (plus), - (minus), x (mal), / (geteilt) beibringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte man dafür drei Gehälter bekommen?

Viele Lehrer unterrichten in mehreren Fächern. Die bekommen alle nur ein Gehalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?