Frage von Sormbos, 25

Hallo Freunde, ich wollte wissen ob man für den Job Industriekaufmann Studieren muss bzw. sinnvoll wäre?

Antwort
von Genesis82, 14

Industriekaufmann ist kein Job, sondern eine Berufsbezeichnung. Je nach dem, was genau du mal machen willst, kann ein Studium sinnvoll sein - oder eben nicht (dümmer wird man davon allerdings auch nicht).

Industriekaufmann ist ein Ausbildungsberuf, für den man nicht nur nicht studieren muss sondern nichtmal studieren kann, sondern betrieblich und in der Berufsschule ausgebildet wird.

Antwort
von KeinenDunst, 15

Nein, es handelt sich um einen Ausbildungsberuf. Danach kannst Du auf die BOS.
https://de.wikipedia.org/wiki/Berufsoberschule
http://www.berufsoberschule.com/

Infos zur Ausbildung erhälst Du von der IHK.
http://www.frankfurt-main.ihk.de/berufsbildung/ausbildung/berufe/i/industriekauf...

Antwort
von Dadly, 17

Es ist nur empfehlenswert aber du musst nicht. Es vergrößert aber deine Chancen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten