hallo freunde ich wollte fragen ist 4gb intel i5 intel hd graphic 4600 gut zum zocken?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ausgehend davon, dass es um einen PC ohne GPU geht und mit 4: 4GB RAM gemeint ist: Die interne Grafiklösung es Prozessors ist so stark, dass auch etwas anspruchsvollere Spiele auf niedrigen Einstellungen laufen werden. Ob man das jetzt als "gut zum Zocken" bezeichnen will, ist eine Frage des Anspruchs. Ich würde Leuten, die zocken wollen, immer zu einer GPU (und sei es auch ein billigeres Modell) raten; laufen sollte es trotzdem. Wenn minderer DDR3-RAM mit niedriger Frequenz verbaut ist, kann es sein, dass dieser sich als Flaschenhals erweist, da neben dem OS und Hintergrundprozessen auch noch das Spiel darüber abgewickelt werden muss - was sonst halt der VRAM der GPU übernimmt.

LoL (

) und Battlefield 4 (

) mit ähnlicher Konfiguration, aber 8 GB laufen wie man sieht.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung