Frage von vaki472, 33

Hallo freunde, Ich habe mir vor kurzem ein Beach Cruiser gekauft. Gerne würde ich ihn in Chrom lackieren wenn sowas überhaupt möglich?

Da ich leider nicht weiss ob das überhaupt funktioniert frage ich euch mal. Es ist ein Beach Cruiser der marke Velor in der Farbe Orange. Ist zwar ein billig teil doch ich denke man kann ihn aufpeppen. Wäre echt cool wenn mir jemand mal zeigen würde wie das mit den Chrom farben funktioniert. Ihr könnt mir gerne aber auch Paar Vorschläge machen was ich sonst noch damit machen kann. Danke im Vorraus. Mfg

Antwort
von JackBl, 19

lack mit ganz feinem Papier anschleifen und dann mit einer dementsprechenden Farbe lackieren.

Am besten noch Klarlack drüber.

Möchtest Du ihn wirklich verchromen, müsstest Du ihn komplett blank machen.


Kommentar von vaki472 ,

blank würde dann heissen mit rauerem papier die alte farbe komplett runter?

Kommentar von JackBl ,

Ja, oder mit dem richtigen Gerät und einem Schleifschwamm. Sandstrahlen wäre vielleicht sogar besser, weil das überall hin kommt.

Kommt jetzt drauf an, was Du vorhast. Nur in einer entsprechenden Farbe lackieren oder richtig verchromen.

Bei Lackfarbe nicht ganz abschleifen, sonst musst du den Untergerund er st wieder vorbereiten. auf blankem Metall hält die Farbe nicht so gut.

Kommentar von treppensteiger ,

Und verchromen macht man nicht selber, das ist ein ziemlich giftiges Verfahren. Da müsste auch das Innenlager und der Steuersatz ausgebaut werden. Bleibt nur Silberlackartiges.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten