Frage von fitluci, 160

Hallo Freunde. Ich habe ein leichtes Fourpack wenn ich anspanne. Wie sollte ich meine Ernährung umstellen, damit meine Mukkis zum Vorschein kommen?

Ich hab zwei echte 'Löcher' neben meinen geraden Bauchmuskeln. Diese reichen von Hälfte schräger Bauchmuskeln bis Brustkorb. Ich bin 13, männlich, trainiere 2x die Woche (vorsichtig und von meinem Vater, der ebenfalls 4x die Woche Krafttraining macht, überwacht), also keine Sorge. In der Schule haben wir über Ernährung und Muskeln gelernt und ich hab mich im Internet erkundigt. Leider findet man nicht alles. Liebe Grüße Fitluci.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Krafttraining, Sixpack, gesund, 126

Hallo!  Im Gegensatz zu vielen anderen Experten widerstrebt es mir das über die Küche zu regeln - ist halt meine Philosophie. Ein Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift. Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. Damit man das Sixpack sehen kann, sollte man einen Sport mit möglichst guter Fettverbrennung ins Programm aufnehmen. Bestens geeignet sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde und langsam. Aerober Bereich. Aber ich finde schon dass Du dafür noch zu jung bist, alles Gute.

Antwort
von SechsterAccount, 119

Ob man nun ein 4- , 6- oder 8- pack hat , hängt von der Genetik ab und lässt sich dementsprechend auch nicht ändern .

Kommentar von fitluci ,

hat mir zwar jetzt nicht viel weiter geholfen, aber danke trotzdem!

Kommentar von SechsterAccount ,

Achso ok , hab die Frage falsch verstanden . Um zu einem durchgehenden sixpack zu gelangen musst du eine kcal Defizit haben ( auch defi- Phase genannt ) , aber in deinem Alter keinesfalls ratsam .

Antwort
von Rockstar9413, 111

Dafür musst du ein Kaloriendefizid haben, was in deinem Alter nicht gesund ist. Ernähre dich einfach gesund, baue Muskeln auf und warte mit dem Freilegen deiner Bauchmuskeln bis du 18 bist.

Antwort
von istayanonym, 76

Du solltest öfter als 2x trainieren! Ich(M14) hab leichtes Sixpack und ich mache 3x die Woche Leistungssport und als Ausgleich noch zusätzlich 1x die Woche Breakdance

Kommentar von fitluci ,

ich trainiere seit 2 Wochen, da is klar noch kein ergebnis zu sehen. Aber die Ernährung ist das A und O 

Kommentar von istayanonym ,

Trainier trotzdem öfter

Kommentar von istayanonym ,

Ich achte auch auf Ernährung, zB esse ich kein weißes Mehl und nehme nahrungsergänzungs mittel usw aber ohne Training bringt die das auch nix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community