Frage von tictak2000, 43

hallo freunde der nacht kennt sich jemand vielleicht aus mit eabay hab mein Handy zu verkauf hier stehen normal nur zu selbstaholung jetzt ist jemand das aus?

hallo freunde der nacht kennt sich jemand vielleicht aus mit eabay hab mein Handy zu verkauf hier stehen normal nur zu selbstaholung jetzt ist jemand da aus sehr weit weg und die Person will meine Konto Daten haben kann ich die einfach eine fremde Person sagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nikev, 16

Wenn du es als Selbstabholung gestellt hast, soll er ihn abholen und dir dann Bar bezahlen. Kontodaten eigentlich nur wenn man verschickt oder so. 

Antwort
von BigBen38, 13

Wenn Du auf Abholung bestehst - ist es Teil der Auktionsbedingung.

Mehr Geld bekommt man aber eigentlich immer, wenn man auch Versand anbietet.

Dann allerdings muss man Portokosten beachten und verlangen.

Zahlkarten wäre dann eben Überweisung oder Paypal, sofern man ein Paypalkonto hat.

Bei Überweisung hat der Käufer das Risiko, das er für nix zahlt.

Bei PayPal zahlt der Verkäufer eine Gebühr um die Transaktion abzusichern.

Kontodaten im Netz:

Normal hinterlegt man die vorab dann bei Ebay, das ist das recht sicher.

Per Mail geht auch, kann aber ggfs von gewissen lichtscheuen Wesen mitgelesen werden.

Bucht jmd von Deinem Konto was ab, was er nicht darf, statt was einzuzahlen,  kannst es innerhalb von 4 Wochen einfach zurückholen...

Sogesehen also auch kein Risiko.

Antwort
von MrZurkon, 22

Nein. Du hast angegeben nur zur Selbstabholung ,also warte bis sich jemand meldet der es sich abholt.

Kommentar von tictak2000 ,

was soll ich den jetzt machen die Person will das Geld morgen überweisen aber meine Konto Daten gebe ich nicht gerne weg

Kommentar von MrZurkon ,

Den Kauf abbrechen, du hast angegeben nur zur Selbstabholung ,wenn er nicht richtig liest ist er selber Schuld

Kommentar von tictak2000 ,

ok werde ich machen danke