Frage von Spyder1990, 21

Hallo Freunde, mein Plan ist eine 2 zimmer Wohnung zu kaufen und dies zu vermieten und in der zeit möchte ich eine 3 zimmer wohnung auch zum kauf umguxken?

Kennt sich jemand damit aus? Kann ich ein zweites Kredit von Bank fordern?

Hat jemand Erfahrung gesammelt?

Ich bedanke mich Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Joergi666, 7

die Mieteinnahme reicht der Bank nicht als finanzielle Sicherheit. Du musst grob für jede der beiden Wohnungen ca. 20 Prozent Eigenkapital aufweisen können (früher war das auch mit weniger möglich, seit März diesen Jahres gibt es aber eine neue EU-Kreditrichtlinie) und am allerwichtigsten ist ein regelmäßiges Einkommen, dieses muss auch so hoch sein, dass du für beide Wohnungen noch die Raten bezahlen kannst, selbst wenn die Mietwohnung mal kurzfristiger leer steht oder ein zahlungsunwilliger Mieter vorhanden ist. Auch Instandhaltungskosten berücksichtigt die Bank. Alles im allen kann man wie gesagt behaupten- je höher dein regelmäßiges Einkommen, je höher die Chance das Vorhaben umzusetzen. Bei sehr hohem Einkommen reicht der Bank ggf. auch ein etwas niedrigeres Eigenkapital.

Antwort
von schelm1, 4

Sie können von Banken überhaupt nichts fordern!

Eine Finazierung vo-n Wohnugsneigetum scheitert für Sie aus zwei gravierenden Gründen:

1. Ihrer persönlichen Verhältnisse mit einem unehelichen Kind in der Türkei betrachtet einen  Bank als wenig bis nicht geordnet!

2. Ihrer finanziellen Verhältnisse sind extrem angespannt.

Spyder1990, 26.06.2016 bin gelernter strassenbauer, da ich eine hoche Summe von Schulden habe, wird mein GeldEnde des Monats knapp und bräuchte ein nebenjob,

Ordnen Sie zunächst einmal gegenüber der Bank Ihre persönlichen und wirtschaftlichen Gegebenheiten; danach können Sie kräftig Eigenkapital bilden, indem Sie fleißig sparen und dann vielleicht mal über einen Immobilienkauf nachdenken.

Zum heutigen Zeitpunkt jedenfalls ist das vergeudete Zeit!

Antwort
von soissesPDF, 4

Fordern kannst Du von einer Bank gar nichts.

Eine vermietete Immobilie finanziert die Bank, falls überhaupt, max. 10 Jahre, bei max. Beleihungswert um 30%.
Kommst Du mit einer zweiten Wohnung an, wirst schon ordentlich Eigenkapital haben müssen.

'ne Bank ist nicht das Sozialamt oder Dein Wohltäter.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/immobilien/neues-gesetz-begrenzt-hauskredi...

Kommentar von PlayadeMuro ,

Wir haben eine vermietete Immobilie, welche zu 100% finanziert ist und die Laufzeit des Kredits beträgt 15 Jahre.

Allerdings ist unser Gehalt absolut ausreichend.

Antwort
von Heidrun1962a, 3
  • Hast du einen unbefristenen Arbeitsvertrag?
  • Ist bei deinem Plan auch schon Eigenkapital vorhanden?

Das sind Fragen die hier zuerst geklärt werden müssen. 

Antwort
von diekuh110, 9

klar kannst du das. ob du das bekommst hängt von einkommen etc ab.

bank fragen

Kommentar von Spyder1990 ,

Dankeschön :-)

Antwort
von Zakalwe, 8

Fordern? Fordern kannst du gar nix.

eine 3 zimmer wohnung auch zum kauf umguxken

Ist umguxken wieder so ein neumodischer Jugendslang? Kann damit leider nichts anfangen.

Kommentar von Spyder1990 ,

Also so jemanden wie dich habe ich auch nicht gewählt :-) dein Antwort konntest du dir Sparren, nutzlos :-)

Kommentar von Zakalwe ,

Also so jemanden wie dich habe ich auch nicht gewählt

Verständlich, ich habe mich ja nicht zur Wahl gestellt.

dein Antwort konntest du dir Sparren, nutzlos

Mit sparren kann ich leider auch wieder nichts anfangen. Wann lernt ihr endlich, dass hier auch ältere Leute unterwegs sind, die mit eurem Slang nichts anfangen können?

Deinen Kommentar hättest du dir auch sparen können, wenn du meine Frage nach dem umguxken nicht beantworten willst. Insofern ist der sinnlos.

Wenn du unbedingt bei der Bank etwas fordern willst - bitteschön. Die Erfahrung musst du dann offensichtlich selbst machen.

Kommentar von schelm1 ,

Gibt es für solche Fälle nicht die Richtlinien von GF, in denen es da u.a. heißt:

Mangelnde Rechtschreibung

Beiträge, die zu viele Rechtschreibfehler oder unnötig viele Satzzeichen aufweisen, werden ebenfalls entfernt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community