Frage von deedzius, 29

Hallo Fragenbeantworter, ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen, und dazu habe ich einige Fragen ganz Spizeal zum Arbeitsspeicher ( RAM)!?

das wird das Mainboard ASUS ROG Maximus VIII Gene

Das die CPU INTEL Core i7-6700K Tray

und das hier soll der Arbeitsspeicher werden 16GB (2x8GB) G.SKILL Trident Z DDR4-3400 CL16

Das Mainboard kann denn Ram unterstützen habe schon auf der Asus Seite nachgeschaut allerdings macht die Angabe der CPU mir sorgen Dual-Channel DDR4-2133

dann ist doch eine Frage offen und zwar, bringen die 3400 Ram-Blöcke etwas denn 2133 kosten nur 97 Euro

das Geld ist mir an sich egal 100 euro tun nicht wirklich weh aber wenn man Sie ausgibt will auch einen Vorteil davon haben.

Meine Ansprüche an meinen Rechner werden sehr gering sein. allerdings ist es mir immer wichtig das er meine geringen Spielerischen Bedürfnisse 3-5 Jahre Problemlos erfühlen kann aus diesem Grund ist mir bei der Anschafung der Preis nicht ganz so wichtig.

Zu Meinen Sielen:

LoL

Wold of Warships

HoI 4 kommt bald raus

Vieleicht das neue Anno und der neue Civ teil

allerdings muss ich dazu sagen das ich einen 4K Monitor habe und auch die Spiele in 4K spielen möchte, ganz getreu dem Motto was man hat sollte man auch nutzen.

Für eure Hilfe bin ich euch Dankbar

Ps:

Suche noch eine Grafikkarte die zu denn Spieletiteln und natürlich auch zum rest System passt AMD oder Nvidia ist mir egal hauptsache leise und einigermassen Energie sparsam soll Sie sein hab an diese hier gedacht ASUS Radeon R9 FURY X 4GB

Allerdings soll die Pumpe der Wasserkühung noch hörbar sein also müsste ich auf die nächste Produktion warten da soll das Problem aus der Welt geschaft sein.

Antwort
von vigidewuessi, 29

Arbeitsspeicher merkst du nicht. 2133 zu 3400 macht keinen merklichen Unterschied. Grafikkarte würde ich mir wirklich die R9 gönnen, besitze sie zwar nicht, ich höre aber nur gutes.

Kommentar von deedzius ,

Danke Dir.

Der Hauptgrund für die R9 wäre bei mir die Waserkühlung sprich die Geräuchentwicklung.Denn Sie soll ja im schnitt 3% langsamer sein als eine 980 TI

Kommentar von vigidewuessi ,

Zudem muss man sagen dass DirectX in Zukunft auch Chips von verschiedenen Grakas kobinieren lässt, dass heisst 770 mit 980 und 980ti mit r9 etc. Lustigerweise ergibt die 980ti und dir r9 zusammen das schlagkräftisgte Duo.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten