Frage von muckel3302, 13

Hallo, Frage zum Drucker HP officejet 5740, hat den jemand und kann mir was zum Tintenverbrauch sagen?

Ich will mir evtl. den HP officejet 5740 Drucker kaufen. Leider finde ich nichts im Internet zu dessen Tintenverbrauch. Besonders interessiert mich, ob der im Standby Modus automatische Reinungsläufe macht oder auch beim starten von Druckaufträgen automatische Reinigungsläufe macht. Hat den jemand und kann mir kurz berichten?.

Vielen Dank schon vorab. Gruß muckel

Antwort
von jogibaer, 4

Standby ist Pflicht bei Tintenstrahl Druckern. So kann der Drucker immermal wieder eine kleine Reinigung ausführen. Ohne das verkleben die Düsen rasch und dann gibts Aerger.

Wenn du den Drucker vom Strom nimmst macht er beim wieder Einschalten eine grosse Reinigung oder Intensiv Reinigung. Diese verbraucht sehr viel Tinte. Dann musst du dich nicht wundern, wenn die Patronen schnell leer sind.

Standby ist die günstigste Variante.

Bei Laser Druckern ist das anders. Diese kann man nach dem Drucken vom Strom nehmen, sie nehmen keinen Schaden. Verkleben nicht und verbrauchen auch nicht unnötig Strom.

Das Problem dabei ist nur, dass es eben nach dem Einschalten etwas länger braucht, bis er bereit ist und druckt.

Menschen die nur selten was Ausdrucken wollen, haben mit  Laser Drucker die günstigere Wahl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten