Frage von Armandomanuli, 48

Hallo, Frage zu meinem weggenommenem Geld?

Hallo,  mir wird zurzeit mein Geld von meinen Eltern verweigert, kann ich das Geld nehmen in einen Briefumschlag tun und an mich addressieren, , so, dass wenn sie es öffnen gegen das Briefgeheimnis verstossen, mir wird zurzeit mein Geld von meinen Eltern verweigert? So könnten Sie das Geld doch nicht behalten.

Antwort
von Kirschkerze, 23

Natürlich können sie das Geld immer noch einkassieren. Davon abgesehen gibt es kein Briefgeheimnis bei Briefen die irgendwo in der Wohnung mit irgendeinem Namen rumliegen. Dazu müsste er schon mit der Post kommen - und wenn du ernsthaft vorhast Bargeld per Post an dich selbst zu schicken dann...dann kannst du es gleich deinen Eltern geben

Und im übrigen: Selbst wenn sie gegen das Briefgeheimnis verstoßen. Was möchtest du machen? 

Antwort
von MrCatch, 29

a) einmal reicht

b) Nein, kannst du nicht. Da du noch nicht Volljährig bist (zumindest nehme ich das an) können deine Eltern darüber entscheiden. Wenn du es doch machst musst du ihnen das Geld ja praktisch vorher klauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten