Frage von Nullchecker00, 16

Hallo, frage folgt in der Beschreibung :)?

Ich ziehe bald von Bayern nach NRW um . Da ich noch zur Schule gehe (10. Klasse, ich ziehe erst zum Halbjahr um) wollte ich fragen wie das mit den Noten verrechnet wird , die ich noch auf der Schule in Bayern bekommen habe , da es in Bayern ja anderen Arten von Leistungsnachweisen gibt (Schulaufgaben , Exen , Ausfragen,...und diese auch anders schwer gewichtet werden)??
Danke schon mal im Voraus :)

Antwort
von JMaverick, 16

Tja, ich würde mal wetten, dass da gar nicht verrechnet wird. Du wirst wahrscheinlich nach Schulmaßstäben NRW beurteilt und bekommst ein entsprechendes Zeugniss ausgestellt, am Ende des Schuljahres.


Kommentar von Nullchecker00 ,

Aber meine Noten können doch nicht einfach wegfallen oder?

Kommentar von JMaverick ,

Naja, Du hast Deine Noten ja auf dem Halbjahrszeugnis. Das ist doch auch in Bayern keine Mitnahme in das Abschlußzeugnis. Wenn Du im 2. Halbjahr dann nichts mehr tun würdest, gibt es doch auch in Bayern entsprechende Noten für die Halbjahrsleistung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten