Frage von Goettlich95, 6

Hallo! Folgende Situation: Ich möche mit meinm Kumpel zusammenziehen und möchte eine möglichst präzise Zahl an Allgemein anfallende Kosten herrausfinden..?

Also mit bedacht werden sollten die allgemeinen Verbrauchsmaterialien wie Hygieneartikel, Essen und trinken (evtl eine Durchschnittszahl für eine Woche / Monat aus eigener Erfahrung). Desweitern ist meine Frage was dabei noch so alles Bedacht werden sollte, da es für uns beide die erste eigene Wohnung werden soll. Bevor jetzt jemand denkt das wir irgendwelche teenies oÄ sind, nein. Stehen beide (20, 22) voll im Berufsleben mit festem Job und Auto. Worauf habt ihr geachtet bevor ihr Umgezogen seid und was habt ihr alles berechnet? (Habe immer gerne alles sicher und geplant)

Danke im Vorraus, mfG!

Antwort
von Allexandra0809, 6

Wenn Ihr beide genügend verdient, dann wagt einfach den Sprung ins kalte Wasser, denn dann wird das Geld ausreichen, wenn Ihr nicht grad schon ein Einkommen an Miete ausgeben werdet. Alles andere wird sich finden.

Hier kann Dir keine genaue Zahlen nennen, denn das kommt sehr auf Eure Ansprüche an. Geht Ihr oft essen oder kocht Ihr in der Regel selbst, nehmt Ihr nur Markenprodukte oder auch Billigprodukte, gebt Ihr das Geld mit vollen Händen aus oder seid Ihr sparsam?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community