Frage von SalangAi, 56

Hallo, findet ihr Deutsche humorvoll?

Viele Chinesen haben das Deutschlandbild, dass Deutschen ganz ernst und ohne Humor sind. Was denkt ihr darüber?

--------------------------------------

PS: Warum ist meine Frage gestern gelöscht geworden, aber heute wieder da? Komisch QAQ

 "Liebe/r User/in,

wir haben Deine Frage "Hallo, findet ihr Deutschen humorvoll? " gelöscht, da Chatfragen nur im Forum unter https://www.gutefrage.net/forum zulässig sind. Beiträge, in denen es - ähnlich wie in einem Chat- hauptsächlich darum geht, mit anderen Nutzern in Kontakt zu treten, Gleichgesinnte zu finden und sich zu unterhalten, widersprechen unseren Richtlinien."

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chongzi, 20

Also meine Freundin teilt meinen Humor nicht immer unbedingt. Geht mir bei ihren Sachen aber auch so. Scheint kulturell bedingt zu sein. Wer jetzt den besseren Humor hat bleibt wohl Geschmackssache.

Wobei man das jetzt auch wieder nicht pauschalisieren kann. Zu Besuch bei den Schwiegereltern in China amüsieren ihr Papa und ich mich köstlich. Haben da wohl eher den gleichen schwarzen und politisch nicht jmmer ganz korrekten Humor :D 

Antwort
von xXMoffelXx, 2

Also ich schon:)
Bei circus halligalli haben die klaas mal nach amerika glaub ich geschickt kann auch england sein und der hat da dann halt seine witze gerissen un die fanden die dann so schlecht dass es schon wieder lustig war:) nacher haben die die zuschauer noch befragt und einer hat gesagt: also wenn das deutsche comedy is dann will ich mehr davon:D

Antwort
von archibaldesel, 12

Und ich habe ein Chinabild, in dem alles in den Kochtopf kommt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Oder von Chinesen, die jedes Tier, das vom Aussterben bedroht ist, zu Pulver verreiben und als Potenzmittel einnehmen.

Da kann ich mit der humorlosen Wirkung gut leben....

Antwort
von TobiasSiM, 22

Naja wir finden ja auch das alle Chinesen gelbe Hautfarbe und Schlitzaugen haben... Also wenn man in Deutschland nach 8 mal in n Wirtshaus geht da geht's schon immer ganz lustig zu und auch so würde ich sagen haben wir Humor 

Antwort
von LunaLolita, 26

Genau das gleiche leider. Überall Menschen die nur schlechte Laune haben, einen nicht anlächeln, nichte helfen wollen und das schon morgens wenn man mit dem Öffentlichen Verkehrsmitteln fährt. Das ist nun mal die Mentalität. Ein wichtiger Grund um auszuwandern! ;-)

Antwort
von beangato, 19

Ich kenne keine Chinesen, die das denken.

Aber ich kann Dir versichern, dass Deutsche durchaus humorvoll sind.

Antwort
von grazie883, 14

Es gibt viele vorurteile aber ich bin nicht humorlos oder so xD wenn ich mich z.B. mit meinen freunden treffe lachen wir pausenlos xD(bin deutsch )

Antwort
von moehre357, 20

Also  Deutschland ist auf jeden Fall nicht so offen wie z.B die Niederlande aber auch hier gibt es nette humorvolle Leute, besonders in den ländlichen Gegenden aber die Business leute , naja...

Antwort
von illerchillerYT, 23

Ich bin gleicher Meinung wie die Chinesen.

Antwort
von xLyriczZ2, 17

Das denken auch noch viele andere Nationen.

Meiner Meinung sind wir sehr wohl Humorvoll. Also ich bin es aufjedenfall und die Leute die  kenne auch.

Antwort
von depressed0815, 10

Ich als Deutscher kann sagen das dass nicht stimmt. Klar gibt es den einen oder anderen der keinen Humor hat aber im großen und ganzen sind die schon humorvoll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten