Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die Antwort meines Vorgängers hilft Dir nur weiter, wenn Du Dich in der frage verschrieben haben solltest und norton suchst, die Software Firma.
Solltest Du Nordton suchen, dann nordton@aol.com

Aber er suchte doch von Nordton, das ist doch dieser Radiosender aus Flensburg, oder?
Virginia47 am 16. September 2008 15:24 Tschuldigung
Das nennt man nicht "verschreiben", sondern Legasthenie. Sieh Dir einfach seine anderen Fragen an, dann weißt Du, was ich meine.
Lieber JoGErman, ich bin selber Legastheniker, der, weil man als ich zur Schule ging noch keine Spezialunterricht bekam, bis heute nur mit großer Konzentration schreiben kann. Daher bin ich beim inflationären gebrauch der Bezeichnung Legastheniker sehr empfindlich.
Ich habe ja auch nicht Dich gemeint, sondern den Fragesteller.
Deine Rechtschreibung ist sehr gut. Hab nur 2 klitzekleine Fehler in der Groß-/Kleinschreibung entdeckt.
Ist mir schon klar. Ich muss beim Schreiben ständig sämtliche Rechtschreibregeln runter beten, selbst bei Dingen, die für einen durchschnittlichen Schüler selbstverständlich sind. Deshalb passieren beim Foren schreiben, wo man schneller schreibt auch leichter Fehler (soll keine Entschuldigung sein). Nur wird heute jeder der Rechtschreibfehler macht als Legastheniker bezeichnet. Wer betroffen ist, kann die Fehler aber sehr gut unterscheiden. Ich brauche nur 10 Zeilen und kann Dir sagen, wer in der Schule nicht aufgepaßt hat und wer Legastheniker ist.