Frage von AquariumFrager, 46

Hallo Fahrrad frage?

Ich bin 177cm gross. Kann mir jemand bitte ein mountain bike oder Hard bike empfehlen? Es stehen 700-800 € zu verfügung

Antwort
von Chayrag, 15

Geh am besten zu einem Fahrradhändler und fahre mal einfach ein paar Meter auf Fahrrädern bei ihm.

Ich persönlich würde eins mit 29 Zoll Reifen nehmen, ich finde sie rollen besser als kleinere. Außerdem eine  XT Schaltung. Beim Rahmen wird es bei deinem budge nur für Aluminium  reichen und insgesamt so 12 oder 13 kg wiegen und sollte nicht schwerer sein. Bei der Marke würde ich Cube bevorzugen aber auch canondale ist gut. Bei der Federgabel würde ich Rockshox nehmen. Ob du einen Dämpfer hinten willst ist dir uberlassen, aber das ist nur sinnvoll wenn Du kein Kind mehr bist oder eben entsprechend schwer. Du kannst dir auch überlegen ob du vorne nur 1 oder 2 Ketteenblätter statt drei willst, aber das könnte teurer werden. Außerdem solltest du auf jeden Fall scheibenbremsen nehmen

Ich Rate  davon ab einfach ein Fahrrad in Internet zu bestellen ohne es vorher zu testen

hoffe ich konnte dir helfen. 

Antwort
von Schedixx, 28

Ich persönlich finde das Morrison Viper ein sehr gutes Fahrrad.

Antwort
von Nevermind1992, 9

nein kann ich nicht

Fahrräder probiert man aus bzw- fährt man Probe um etwas passendes zu finden.

Geh zu einem Händler und teste ein paar Modelle

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, MTB, Mountainbike, 17
Kommentar von AquariumFrager ,
Kommentar von elenano ,

Das ist ein Fully. Um da etwas zwischen 700 und 800€ zu finden, müsstest du dich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Neu beginnen gute Fullys bei etwa 1400€.

Das aus deinem hat eine schlechte Federgabel, einen NoName Dämpfer (quasi null Federleistung), eine schlechte Schaltung und wiegt abartig viel. Das ist ja schwerer als so manches Downhill Bike.

Die Bremsen am Vorderrad sind sogar in Ordnung.

Nach gebrauchten schaut man am besten hier:

http://www.bikesale.de/

http://bikemarkt.mtb-news.de/

okey dann bitte das beste Hardtail wenns geht auch unter 700€ bitte ich bin 177cm und wiege 64kg

Kommentar von elenano ,

ich kann mich bei denen nicht entscheiden

Ich habe immernoch eine Frage. Was währen jetzt die nachteile wenn ich diesen verlinkten Fully kaufen würde? bitte alle auflisten!

Kommentar von elenano ,

Die Komponenten sind schlecht.

Die Federung wird kaum ansprechen. Außerdem wird die Suntour Gabel relativ früh anfangen zu siffen.

Die Schaltung verschleißt schnell (nicht das Problem, lässt sich dann ja tauschen) und schaltet unter Belastung am Berg nicht schnell und knackig.

Das Gewicht ist abartig hoch. Damit bist du dann ziemlich langsam und Tricks wie Bunny Hops gehen sehr schwer. Sind dann halt doch auch 3-4 kg, die du mehr den Berg hochschleppen musst.

Alle Komponenten daran werden ziemlich kurz halten. Mit so einem schweren Bike hat man nicht lange Spaß.

Außerdem stellt sich die Frage, ob du überhaupt ein Fully brauchst. Der Dämpfer schluckt unnötig Energie (auch wenn das bei diesem nicht so schlimm sein wird, da er kaum federt), wodurch du langsam wirst. Und er ist ein Verschleißteil mehr, denn v. a. dieser NoName Dämpfer muss ziemlich früh getauscht werden, da man wohl keinen Service durchführen kann und es keine Ersatzteile gibt.

kennen sie auch gute hardtails mit der klasse 500€bis600€ da ich ja noch ein bisschien restbetrag behalten will. (falls ich mal wieder etwas dummes mache)

Kommentar von elenano ,

Naja. Das für 650€ ist das günstigste brauchbare Hardtail.

Für 500€ ist dieses hier http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-team-29-5.0-463427 bis auf die Gabel ganz OK. Die muss dann vielleicht nach 1-2 Jahren getauscht werden, wenn sie nur noch Probleme macht.

Wenn man das MTB eher in der Stadt nutzt, hält natürlich alles länger als bei richtigem Mountainbiken.

Antwort
von Aktzeptieren, 32

KTM hat da gutes zu bieten :)

fahrrad kein Motocross xD

Kommentar von Aktzeptieren ,

Die stellen auch Fahrräder her :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community