Hallo, fahre einen Espace IV 3.5 l V6 Die Beifahrer-Airbag -Leuchte geht nicht aus. Freie Werkstatt falschen Widerstandswert an Leitung 12 gefunden. Wo ist die?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Selbst wenn ich das wüsste ... am Airbag oder seiner Verkabelung solltest Du auf gar keinen Fall selber rum basteln.

Du riskierst sonst dass der Airbag ungewollt auslöst oder bei einem Unfall nicht mehr auslöst.  Beides kann sehr gefährlich sein.

Nicht umsonst benötigt man für Arbeiten an Airbags eine Zusatzausbildung - die Deine freie Werkstatt anscheinend nicht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rorov8
30.06.2016, 13:28

Das habe ich sehr wohl verstanden. Hatte auch nicht vor selbst etwas zu tun. Meine Werkstatt kann das sehr wohl, hat aber auch nicht von jedem Fahrzeug die passenden Stromlaufpläne.

Gruß

rorov8

0

Was möchtest Du wissen?