Frage von glattbach, 22

Hallo Fachleute, hat jemand Erfahrungen mit wärmedämmender Farbe an einer Hausaußenwand. Vielen Dank für jede Antwort im Voraus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von akkurat01, 11

Das kommt immer darauf an wo das Haus steht.

Direkt an einer Straße benötige ich eine andere Farbe wie in einem neuen Wohnviertel. Am Waldrand oder See möglicherweise eine andere Farbe wie Mitten in der Stadt.

Ein Maler oder Farbengroßhändler oder Fachberater helfen hier weiter.

Und bei einer guten Farbe nicht am Preis scheitern lassen. Man bracht meist nur 150 ml pro qm.

Antwort
von fddbv, 16

Funktioniert nicht. Die Schicht wäre viel zu dünn.

Hast du das aber Richtig verstanden, Farbe für Wärmedämmung ist etwas anderes, die kommt nur als letzte Schicht auf eine Dämmung drauf und dämmt nicht selber....