Frage von greenlemon1956, 49

Hallo etwa 600 € Brutto verdiendt habe aber davon schon 114 € Lohnsteuern abgezogen bekommen ist das richtig ?

Antwort
von wfwbinder, 40

Sieh mal auf Deinen Lohnzettel.

Warst Du nicht den ganzen Monat beschäftigt?

Wenn Du nämlich nur einen Teil des Monats beschäftigt warst, nehmen wir mal an für 5 Tage, dann würde nach der Tagestabelle abgerechnet.

600,- brutto/5 = 120,- am Tag. Auf einen Monat hochgerechnet 3.600,-.

Danach wird dann abgerechnet und wieder auf 600,- runter gerechnet. Dadurch kommt es zu solchen Fällen.

Antwort
von MenschMitPlan, 36

Sind die 600 € evtl. nicht in einem ganzen Monat verdient, sondern nur für ein paar Tage?

Antwort
von grubenschmalz, 37

Ist richtig. Nächstes Jahr Steuererklärung machen und bekommst es wieder.

Antwort
von babybad, 42

bei 600€ brutto zahlt man keine Lohnsteuer. schau dir mal die Lohnsteuertabelle an

Antwort
von steffenOREO, 49

Bei 600 Euro brutto zahlt man gar keine Lohnsteuer. Du solltest mal deinen Lohnzettel richtig lesen. Da steht garantiert NICHTS von Lohnsteuer drauf. Das sind Sozialversicherungsbeiträge.

Kommentar von Akecheta ,

Falsch. Wenn Lohnsteuerklasse 6 genommen wurde, kann auch schon auch schon Lohnsteuer fällig werden. Aber Soz.beiträge sind wahrscheinlicher. Stimmt.

Kommentar von steffenOREO ,

Ich gehe hier vom Normalfall aus, also Steuerklasse 1. Und selbst mit 6 zahlt man keine 114 Euro Lohnsteuer

Kommentar von greenlemon1956 ,

wenn das so ist warum habe ich dann 253 € Abzüge davon sind 114 € Lohnsteuern dann kommen noch KV RV AV PV Kirchensteuern und der Soli

Kommentar von steffenOREO ,

Das ist unmöglich. 

Kommentar von DrCyanide ,

Welche Steuerklasse hast Du?

Antwort
von DrCyanide, 21

Welche Lohnsteuerklasse hast Du?

Antwort
von RoentgenXRay, 34

Nach ach meiner Rechnung müsstest du 126€ Abgaben haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten