Frage von chiara90000000, 24

Hallo es klingt blöd aber, ich möchte wissen ob ich genug esse bzw....?

....wie viel kcal Ihr aufnehmt, um Eurer Gewicht zu halten?

Frühstück: 250g Hüttenkäse mit ein paar Scheiben Karree (350kcal gesamt) Nachmittag: Salat mit 1 Dose Thunfisch und Kichererbsen (330kcal gesamt) Abend: 1 Sport Riegel aus Nüssen (140 kcal) und 1 mittelgroße Mango (120kcal) Kaffe mit einem Schuss Milch, Tee und Wasser

19J. 172cm 60kg ? Danke für Eure Antworten.

Expertenantwort
von Precon Diät, Business Partner, 9

Hallo chiara90000000,

deine beschriebene Kalorienzufuhr von knappen 1000 kcal pro Tag reicht nicht aus, um deinen Gesamtenergieverbrauch zu decken.

Wenn du jeden Tag auf eine solche Kalorienmenge kommst, müsstest du eigentlich abnehmen.

Mit durchschnittlich 1000 kcal lieferst du deinem Körper nicht einmal genug Energie, um die lebensnotwendigen Funktionen aufrecht zu erhalten. Die Energiemenge, die dafür benötigt wird, nennt man Grundumsatz.

Bei dir liegt diese Energiemenge laut der Harris & Benedict Formel bei 1450 kcal. Soviel solltest du mindestens zu dir nehmen, wenn du abnehmen willst.

Willst du aber dein Gewicht halten, musst du deinen Gesamtenergiebedarf zu dir nehmen. Die Formel dafür lautet: Grundumsatz x PAL-Wert.

Der PAL-Wert ist abhängig davon, wieviel du dich bewegst und ob du regelmäßig Sport treibst. Bewegst du dich mittelmäßig viel im Alltag (z.B. Schüler oder Studenten) liegt dieser Faktor etwa bei 1,6.

Das ergibt in deinem Fall also 2320 Kalorien, um dein aktuelles Gewicht zu halten. Versuche doch mal ein paar mehr langkettige Kohlenhydrate in deine Ernährung einzubauen. Gemüse, Obst, Vollkornprodukte und Kartoffeln sind sehr gesunde Lebensmittel, die dich auch satt machen.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Kommentar von chiara90000000 ,

Vielen vielen Dank für Ihre Antwort!! lg

Antwort
von Vivibirne, 8

Nimm noch 1-3 kilo zu, dann passts oder nimm nicht weiter ab. Vom essen her würde ich dir mehr Kohlehydrate empfehlen zb reis kürbis mais erbsen käse joghurt brot nüsse

Kommentar von chiara90000000 ,

Danke für Ihre Antwort! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community