Frage von mimii77, 37

Hallo es ist sehr wichtig das ihr mir helft, ich habe heute versucht meinen Computer mehrmals anzuschalten, nach dem 4 oder 5 mal stieg plötzlich rauch auf?

Hallo es ist sehr wichtig das ihr mir helft, ich habe heute versucht meinen Computer mehrmals anzuschalten, nach dem 4 oder 5 mal stieg plötzlich rauch auf?

  • Habe es 4 oder 5 mal versucht
  • Dunkel schwarzer Rauch ist aufgestiegen
  • Ist jetzt knapp 4 Jahre alt
  • Traue mich nicht den Strom auszuziehen!!!!

Soll ich es nochmal probieren, also ob der PC an geht?

Antwort
von matmatmat, 20

Nein, nicht noch mal einschalten!

Du kannst erstmal die Sicherung für die Steckdosen in diesem Zimmer raus machen, dann ohne Probleme (wenn es nicht schon brennt) den PC vom Strom trennen. Mach das möglichst schnell. Wenn Du Glück hast ist nur das Netzteil kaputt und du brauchst ein neues. Wenn Du Pech hast brennt es bald... Falls es brennt: Nicht mit Wasser löschen solange der Strom an ist!

Zum PC Händler bringen, der schaut nach was kaputt ist.

P.S.: Elektrische Geräte funktionieren mit Rauch. Wenn der raus kommt ist das Gerät kaputt ;)


Kommentar von bergquelle72 ,

Wozu die Sicherung suchen ?? Das dauert viel zu lange. 

Sofort Stecker raus und Ruhe ist.

Kommentar von matmatmat ,

Wenn er Angst hat den Stecker zu ziehen (ich hätte ja mehr Angst das Gerät noch mal einzuschalten) kann er so auf Nummer sicher gehen. Ich würde auch einfach den Stecker ziehen.

Kommentar von mimii77 ,

Okey, vielen Dnak für deine Antwort. Ich habe alle Sicherungen raus gemacht und trage den PC gleich raus. Der ist sehr warm kann ich den einfach hochheben ohne Stromschläge zu bekommen?

Kommentar von matmatmat ,

Ja, wenn der Stecker gezogen ist kannst Du die Sicherungen wieder rein machen und den PC ohne Probleme anfassen. Kannst ja mal eine Seite aufschrauben und schauen, ob es nur warm ist oder was vor sich hin schmort das Du löschen mußt. Dann abkühlen lassen und zum PC-Doktor bringen.

Kommentar von mimii77 ,

Werde ich machen, kann man da noch die Bilder auf meiner Platte retten?

Kommentar von matmatmat ,

Kommt drauf an was passiert ist. Meistens schon. Man kann die Platte einfach in einen anderen PC oder eine Dockingstation stecken.

Antwort
von Aktzeptieren, 19

Dein Netzteil ist jetzt wahrscheinlich ausgebrannt oder einpaar andere Hardware Teile :( zieh den Stecker und kuk was alles Kaputt ist und kauf es dir Neu.

Antwort
von LustgurkeV2, 18

Wenn er abgeraucht ist dann brauchst du ihn kein weiteres mal starten. Zieh endlich den Stecker. Das ist sogar sicherer als das kaputte Gerät am Netz zu lassen.

Nächster Schritt. Computer aufmachen und auf sichtbare Schäden prüfen um den Schaden einzugrenzen.

Antwort
von Nemesis900, 23

Weitere Versuche wirst du dir sparen können wen dort schon irgendetwas in Rauch aufgegangen ist.

Antwort
von hallobinhiernew, 20

Nein versuch es nicht. Ruf am besten deinen Nachbar und geht zsm zum Techniker.

Antwort
von bergquelle72, 16

Warum traust Du Dich nicht den Stromstecker zu ziehen ????

Das ist das erste was man macht wenn es raucht!

... und nicht wieder einschalten!!! Ab zum Onkel PC-Doktor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten