Frage von olaf12626, 71

Hallo! es grade was schlimmes passiert mein Vater hat ausversehen bei so einem Gewinnspiel mit gemacht, da wo man eine ps4 ihphne 6 oder samsung galaxy s7 gewi?

Er hat nur die 3 Fragen richtig beantwortet dann kam ich und habe es aus gemacht? ist das ein Betrug oder wirklcih ein Gewinnspiel und was konnte passieren bitte gleich Antworten!

Antwort
von VeryBestAnswers, 45

Es gibt tausende solcher Gewinnspiele. Dass sie dich abzocken, erkennt man allein daran, dass sie für die Teilnahme kein Geld verlangen und die Fragen so einfach sind, dass sie selbst ein 5jähriger richtig beantworten kann. Oder es steht immer RICHTIG da, egal was man angibt :)

Vergiss niemals: Keiner verschenkt teure Handys aus Nächstenliebe! Die wollen nur deine E-Mailadresse und Postadresse, um sie an Werbeagenturen zu verkaufen.

Kommentar von olaf12626 ,

was ist eine Werbeagentur? 

Kommentar von VeryBestAnswers ,

Firmen engagieren eine Werbeagentur, wenn sie einen Werbespot oder ein Werbeplakat machen wollen. Werbeagenturen können das am besten, da sie dafür ausgebildete Spezialisten haben.

Es gibt aber auch Werbeagenturen, die Werbung fürs Internet und für E-Mails machen. Vor allem mit Spam-Emails kann man viel Geld verdienen: Selbst wenn nur jeder hundertste den Link in der E-Mail öffnet, ist das ein Erfolg!

Dazu brauchen sie jedoch so viele E-Mailadressen wie möglich, deshalb kaufen sie sie von so Webseiten wie der, auf der dein Vater seine Daten preisgeben wollte.

Antwort
von dresanne, 28

Da kannst Du damit rechnen, dass Dein Vater mindestens ein Zeitungsabo abonniert hat.

Kommentar von JamilaM ,

Hhhhh genau hatte ich auch

Antwort
von ichneedehilfe13, 39

Bei so einem Gewinnspiel handelt es sich um Betrug. Solange er keine Daten von sich preisgegeben hat, kann nichts passieren. Die könnten evtl. die Daten weiterverkaufen :D

was meinste mit daten

Kommentar von ichneedehilfe13 ,

Telefonnummer, Adresse & co

He wie? können die JZ unser Haus verkaufen oder so?!

Kommentar von ichneedehilfe13 ,

NEIN? Haha

Antwort
von JamilaM, 21

Das ist nur verarsche.
Ich hab das mal gemacht und hatte plötzlich ein Abo vom Stern im Briefkasten. Hab da angerufen und gesagt das es ein Versehen war und ich das nicht möchte.
Hab dann auch mal bewusst die Fragen falsch beantwortet und am Schluss heißt es "super sie haben alle antworten richtig"😒😒😒

Antwort
von philip98765678, 29

Es ist Betrug, im besten Fall wollen sie nur deine Adresse für Werbezwecke sammeln, im schlimmsten Fall hast du gerade ein Abo abeschlossen, weil keiner von euch das kleingedruckte/die AGBs gelesen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten