Frage von Bcdbchnv, 22

hallo es gib ja eine Krankheit die Schulangst?

Nun ich möchte gerne wissen ob so eine Schulangst habe
Ich bin früher immer sehr gern zur Schule gegangen aber als ich die Schule gewechselt habe werde ich gemobbt sogar von den Lehrern

Nun seit dem dass immer Schlimmer wird fälllt mir das aufstehen sehr schwer ich habe Kopfschmerzen und ich möchte wirklich zur Schule aber da so eine Mauer die mich davon abhalten möchte ich bekomme Panikartacken und Herzrasen


Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tamtamy, 13

Du hast die Frage dir ja praktisch selbst beantwortet ...
Ja, solche Reaktionen können auftreten und sollten auch mit dem Arzt, bzw. Psychologen (Beratungsstelle) besprochen werden.
Längeres Meiden der Schule verschärft das Problem, deswegen solltest du dir möglichst bald fachliche Unterstützung holen.

Kommentar von Tamtamy ,

Danke für deine 'Auszeichnung'. - Gute Wünsche für dich!

Antwort
von chan799, 5

Du brauchst keine Angst zu haben. Sie sind alle Menschen. Du kannst dir vorstellen, wie viele Leute in die Schule gehen.

Antwort
von anusmanz, 10

stress.