Ich möchte mir wellis kaufen ich will aufjeden fall 3 aber jetzt weis ich net 1Junge 2Mädels oder 2Jungs und 1Mädchen Und Welche FaRben . Hilft mir schnell bitte
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ich würde 4 kaufen und zwar zwei jungen und zwei mädels. wellis verpaaren sich und sind dann lange zusammen und es wäre schade wenn einer alleine sitzt oder es probleme gibt zwischen zwei mänchen um ein weibchen!

Bei Farben können wir dich doch nicht beraten. Das hängt von der Auswahl in der Zoofachhandlung ab und welcher der Piepmätze dir spontan sympathisch ist. Auch bezgl Geschlechterverteilung würde ich mich lieber in der Zoofachhandlung beraten lassen.

Bitte immer eine gerade Anzahl. Entweder 2 oder 4. Sonst ist einer immer das 5. Rad am Wagen.
Ich würd aber ehrlich gesagt erst mal klein anfangen mit zwei Vögeln. Sie sind nicht gerade leise und stauben eben auch ein wenig. Nicht daß es dann schnell zu viel wird und die Armen im Tierheim landen.
hol dir doch lieber 2 oder 4 wellis bei dreien ist immer einer ausgeschlossen. Das ist überall so.
H0le dir lieber 4 Wellis.. Wenn es gar nicht anders geht solltest du dir drei Jungs h0len. Zwei Jungs könnten die Henne überfordern.. Zwei Hennen vertragen sich nicht so gut.

3 sind immer nicht so toll... war bei uns auch so (2 Mädels & ein Junge) dann war ein mädchen alleine und traurig. Wir haben uns dann noch ein männchen dazugekauft. Also unbedingt 2 mädels und 2 jungs.

Und bevor du dir dann 2 Wiebchen und 2 Männchen holst lies dich hier erstmal durch dann weißt du gleich dass Wellis viel Platz gesundes Futter und viel Freiflug brauchen...
Schnuffduff am 12. Mai 2009 16:50 bunt
Was für eine Antwort!

1 jungen und 2 mädchen,so machste denn jungen glücklicher;-) und die farben kanset die selber aussuchen
engelchen4 am 12. Mai 2009 15:52 "kanset die"... na ganz toll xD
aber wie und Ich hätte gerne soo Mänlich Grün Mänlich Grau und Weiblich Blau was meint ihr
nimm entweder 2 oder 4, damit es immer gerecht zugeht. wieso sind denn die Farben so wichtig? Ich hole mir auch bald wieder 2 neue, aber ich werde da in erster Linie auf das Verhalten achten. Da ich etwas Pech hatte, gucke ich nicht mehr auf Farben, sondern darauf, wie munter einer ist