Frage von jessica118, 49

Hallo. Es geht ums Jugendamt schule und Sozialpädagogen.?

Und zwar wird bei mir immer regelmäßig von Jugendamt eine Aufforderung an meine schule geschrieben. In dieser Aufforderung steht drinnen das die Lehrpersonen einen Bericht über mich schreiben sollen wie ich mich verhalte usw. Meine frage ist: wird der Pädagoge der an meiner schule tätigt ist auch informiert oder wird das irgendwo aufgeschrieben das das Jugendamt die schule angeschrieben hat? Danke für die antworten

Antwort
von Akka2323, 25

Dazu müsste man wissen, warum das Jugendamt an Dir interessiert ist. Briefe, die über Dich rausgehen, werden in Deine Schülerakte abgeheftet.

Antwort
von rosacanina45, 28

Wie ich das verstehe ist das Jugendamt dein Vormund. Das Jugendamt bekommt von der Schule eine Zusammenfassung deiner Mitarbeit, Lern- Sozialverhalten, ect. Und die Lehrer setzen sich dafür zusammen.

Kommentar von jessica118 ,

Nein das nicht..aber meine frage ist nicht das aber trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community