Frage von hdlbg, 69

Hallo es geht um Mein Klassenkamerad der Ritzt sich ?

Er Ritzt sich bis auf Blut bis zur unmöglich keit er macht es einfach im Unterricht was soll ich tun ich will ohn nicht leiden sehen sonst muss ich wieder anfangen und ich bin auch am Ende ich kan auch nicht mehr aber was soll ich machen um ihn und mir zu halten

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo hdlbg,

Schau mal bitte hier:
ritzen Klasse

Antwort
von nomorewar7, 41

Es wäre nicht verkehrt, sich jemandem anzuvertrauen bzw. "professionelle" Hilfe zu holen. Vielleicht auch nur eine gesprächstherapie.

Aufjedenfall kannst du ihn auf andere gedanken bringen/ mit ihm chillen raus gehn usw.

Ich verstehe dich, du kennst ihn gut, weisst aber au nicht weiter..

Antwort
von Romy1909, 40

Wende dich doch an euren Vertrauenslehrer, oder an eine Sozialpädagogin eurer Schule.
Die werden euch beiden weiterhelfen ohne das es jemand aus eurer Klasse erfährt.

Kommentar von hdlbg ,

Aber was is wen er es ned will ich will nicht  alleine dahin

Antwort
von tonii88, 34

Hey, ich habe auch eine Freundin die sich ritzt. Rede mit ihm, vielleicht hilft es ihm ja mit irgendwem über seine Probleme zu reden? Aber das wichtigste ist, fang nicht damit an! Falls es doch dazu kommen sollte hol dir Rat ein!

LG tonii88

Kommentar von hdlbg ,

Ich lass es 1 mal damals reichte 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten