Frage von omegapro1110, 32

Hallo, es geht um Grafikkarten . Guckt unten?

Kann ich 2 grafikarten gleichzeitig im PC haben und auch gleichzeitig verwenden für besseres spielen?

Und muss das dann 2 mal die selbe Grafikkarte sein ? Oder kann ich auch als Beispiel : eine 760 und eine 950 oder so
Würde das gehen?
Danke im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 8

Damit die Grafikkarten gemeinsam arbeiten, müssen beide den gleichen Grafikchip haben und dein Mainboard muss je nach dem Crossfire oder SLI unterstützen. 

Außerdem muss dein Netzteil genug Leistung liefern. 

Ansonsten kannst die eine nur als PhysX-Beschleuniger verwenden und das bringt heutzutage fast gar nichts mehr. 

Antwort
von finalchris231, 9

Das macht keinen Sinn, die schnellere Karte müsste sich an die langsame Karte richten und wird abgebremst. Als Physx zu benutzen ist auch quatsch, du hast nur mehr Stromverbrauch. Das beste ist immer eine Karte laufen zu lassen. Es gibt ja mittlerweile eine schöne Auswahl an günstigen und schnellen Grafikkarten.

Antwort
von groygroy, 9

Bei NVIDIA Karten kannst du eine( meist schwächere) Karte zur physX Beschleunigung nutzen

Antwort
von Eyman95, 14

1. Solche low profile grakas machen kein sinn im sli (unwirtschaftlich)
2. Sli benötigt zwei gleiche gpus (zb. Gm204+Gm204)

Antwort
von Maistor, 25

Das kommt auf den Computer oder Laptop drauf an.

Die meisten sollten dies nicht können aber speziele Computer oder Laptops können dies sind aber auch ein wenig teurer

Ich hoffe es hat die ein wenig geholfen;D

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Naja, also dazu sag ich mal nichts. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten