Frage von songokudbz, 32

Hallo es geht um einen bzw mehrere träume lest es euch einfach unten durch es ist nicht gelogen!?

Hallo, ich habr wieder so einen traum gehabt den ich schon öfter hatte zwar nicht genau der selbe aber der Traum spielt sich immer am selben Ort ab und es ist nur ein kleiner teil also nur eine scene sozusagen dann wache ich auf weiß aber noch alles vom Traum. Ich habe schon vor etwa einem Jahr einen Traum gehabt der genau dort passiert, in dem Traum passiert nie irgendetwas schlimmes aber in dem Traum sehe ich eindeutig mich und zwar first Person und dieser Traum ist ziemlich intensive ich weiß nicht was das zu bedeuten hat ich träume seit kurzen wieder von diesem Ort

Antwort
von nobytree2, 7

Nachts räumt sich das Gehirn auf, verarbeitet Eindrücke und Informationen, die sich in den Vortagen dort aufgestaut haben, indem das Gehirn diese Eindrücke und Informationen neu sortiert, löscht, verknüpft etc, damit das Gehirn am nächsten Tag wieder aufgeräumt losstarten kann. Nimmt die Wahrnehmung (nach innen) daran teil, siehst Du diese Aufräumaktion als Traum.

Wenn Du einen sehr intensiven Traum hast, heißt das, dass Du sehr intensive Eindrücke und sehr betonte Informationen verarbeitest oder dass Du Eindrücke und Informationen aus einem anderen Grund (z.B. wenn Du am Abend zu vor sehr viel gegessen hast) sehr intensiv verarbeitest.

Wenn Dich ein Traum beschäftigt tagsüber, entstehen wieder Eindrücke und Informationen, die nachts verarbeitet werden müssen. Daher können Träume, die Dich beschäftigen, sich wiederholen.

Der Ort, den Du träumst, ist damit ein Traumgebilde aufgrund von Informationen und Eindrücken, die Du immer wieder verarbeitest. Träume sind immer vergangenheitsbezogene Informationsabarbeitung, mehr nicht. Wenn sie sich wiederholen oder intensiv wirken, ist die abzuarbeitenden Information wiederholend oder intensiv oder wird aufgrund eines anderen Grundes im Gehirn intensiv aufgeräumt.

Kommentar von songokudbz ,

danke für die Antwort aber sie meinten das träume vergangenheitsbezogen sind !!! aber ich träume von einem Ort den ich nie zuvor in echt gesehen habe und wenn doch war das schon ewig her als baby vlt mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community