gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hallo es geht um ein Schulprojekt!

gefragt von Sinned am 14.09.2008 um 19:32 Uhr

Also ich muss für die Schule da diese 10 Jahre alt wird einladungen schreiben für höhere gäste also Ehrengäste! Ich weiß nur nicht genau wie ich das aufbauen soll denn das ist ja nicht einfach! Hättet ihr vielleicht ein paar Gute Reden ?? Wenn ja wäre ich euch sehr dankbar!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schule x 23.229 allgemein x 6.832 Projekt x 164

dmxezz
beantwortet von dmxezz am 14. September 2008 19:34
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

uhjjj das ist aber schwierig...

ich schreibe auch briefe, aber nur geschäftlich....

eigentlich sollte es praktisch gleich sein...

3 zeilen machen.

erste zeile , wieso du ihnen schreibst

zweite zeile, das eigentliche Thema, daten usw.

dritte zeile, netter abschied...

doch den text musst du alleine finden :P

anonym
beantwortet von janabender am 16. September 2008 23:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Habt Ihr Programm??? Habt Ihr Bufett z.B. selbstgemachte Kuchen oder Küche ???

Ich würde so schreiben:

Lieber Landrat ...Bürgermeister.-----Ortsbeirat (--oder was auch immer Ihr einladen würdet) -----Einen vorgefertigten Brief auf Computer mit ansprechender Schrift und dann handschriftlich eingesetzt

z.B. Wir, die Kinder/schüler der Schule..........würden sich freuen, wenn wir Sie, Herr/Frau am ......... zu unserem Fest anlässlich des 10-jährigen Bestehens unseres Instituts (oder so) am (Datum/Uhrzeit ..ist wichtig)z.B Aula oder Garten ----begrüssen dürfen.

Für ein schönes abwechslungsreiches Programm mit Essen und Trinken, ausgerichtet durch die Schüler/-innen der.........Klassen ist gesorgt.

Bitte um Mitteilung, ob Sie an diesem Termin teilnehmen könne unter Telefon.................oder Fax............ bis zum...., damit wir uns richten können

Liebe/freundliche Grüße aus....

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Berufschule Gesetz

Schulefach: Räume und Zeiten

Muss ich auch Schulgeld in den Ferien zahlen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.