Frage von Furkan2000, 47

Ebay - wie geht das mit der Steigerung von Geboten?

Bei Ebay habe ich das Smartphone Iphone 6 16 GB Gebraucht wie NEU für 10 Euro gesehen also dies ist eine Versteigerung und es läuft nach 2 h ab aber niemand hat geboten und der Start Gebot liegt bei 10 Euro wenn jetzt niemand dafür boten würde könnte ich es dann für 10 Euro kaufen wenn ja dann spare ich einfach 600 Euro das ist krass :) ?

Support

Liebe/r Furkan2000,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „eBay“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei eBay entsprechend der AGB von eBay erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Fulot1974, 43

Hallo,

wenn niemand bietet, ist irgendetwas faul. Guck dir mal die Artikelbeschreibung genau an. Wahrscheinlich ist das Gerät defekt, es wird nur der Karton versteigert oder es handelt es sich um eine Fälschung. Bei eBay musst du immer gut gucken, bevor du bietest, da du mit einem Gebot einen verbindlichen Kaufvertrag eingehst. Guck dir auch an, wie seriös der Verkäufer ist, z. B. anhand der Bewertungen 

Antwort
von dresanne, 29

Lass den Blödsinn sein, Du hast mit 15 Jahren nichts auf ebay verloren! Du durchschaust die ganzen Risiken noch nicht uns kannst auf Grund Deines Alters nichtmal jemanden verklagen. Zudem hast Du Urkundenfälschung (falsches Geburtsdatum) bei der ebay-Anmeldung begangen. Wenn ebay bei einer Routinekontrolle dahinterkommt, ist ebay für Dich für immer Geschichte,

Antwort
von alexspo, 47

Rein theoretisch kannst du das. Aber viele Ebay Nutzer bieten erst kurz vor Ende der Auktion, um die Preise möglichst lange möglichst niedrig zu halten. Mit Glück kann man mal ein Schnäppchen machen, auf das Handy sind vermutlich aber auch viele Bietmaschinen programmiert.

Antwort
von Denno2015, 38

Der Trick bei eBay ist es ja, dass erst in den letzten Sekunden richtig hochgeboten wird. Glaub mal, dass es nicht unter 450 Euro weggehen wird.

Antwort
von DeathMagicDoom, 41

Lies das Angebot genau durch. Manchmal handelt es sich nur um eine Verpackung, um einen Dummy oder um ein defektes Gerät.

Wenn du Höchstbietender bist, gehört der Artikel dir.

Antwort
von Carlystern, 23

Dann stimmt was damit nicht. Schau mal genau nacg. Vielleicht isr ein handy wo du dich an einen vertrag bonest. Es wird nur die OVP angeboten, extreme defekte u.s.w

Kommentar von Carlystern ,

Achja und hätte ich fast vergessen du musst für eBay zwingend 18 sein und das bist du nicht. auch nicht wenb du verbotenerweise dein Geburtstag fälschen tust

Antwort
von Margita1881, 26
dann spare ich einfach 600 Euro das ist krass :) ?

so krass können nur Kinder jubeln, die keine Ahnung von ebay haben.

Vielleicht wird auch nur eine Verpackung verkauft, aber das wirst Du bestimmt nicht erkennen

Antwort
von railan, 33

Ebay ist ab 18. Wenn du das Alter erreicht hast, wirst du das Prinzip verstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten