Frage von Furkan2000, 25

Hallo es geht um Ebay?

Also ich bin 16 Jahre Alt und habe mich eben bei Ebay angemeldet und meinen richtigen Namen und nach Namen gesagt Hans Müller und hab mich dann angemeldet und jetzt möchte ich bieten aber jetzt muss ich ja meine Adresse und so eingeben aber kann ich ja nicht da unten fett drauf steht erst ab 18 und wenn das jetzt alles meine Eltern ausfüllen würden und kann ich dann bieten und wenn ich z.b die Auktion gewonnen hätte dann machen meine Eltern mit einer Kredit Karte es bezahlen und wenn ich das Paket dann bekomme steht da mein Name drauf also Hans Müller oder von meinen Eltern weil die es bezahlt haben aber das ist ja mein Account ?

Support

Liebe/r Furkan2000,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „eBay“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei eBay entsprechend der AGB von eBay erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 23

Du bist Dir wohl nicht darüber im Klaren, dass das nicht geht.

Es steht nicht nur da, wenn Du bieten möchtest, es steht auch in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Du bestätigst bei Deiner Anmeldung diese gelesen zu haben und dass Deine Angaben korrekt sind:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto


2.Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

4. Die Anmeldung einer juristischen Person oder Personengesellschaft darf nur von einer vertretungsberechtigten natürlichen Person vorgenommen werden, die namentlich genannt werden muss. Bei der Anmeldung dürfen nur einzelne Personen als Inhaber des eBay-Kontos angegeben werden (d.h. keine Ehepaare oder Familien).

5. Ändern sich nach der Anmeldung die angegebenen Daten, so ist der Nutzer verpflichtet, die Angaben in seinem eBay-Konto unverzüglich zu aktualisieren.

6. Nutzer müssen ihr Passwort geheim halten und den Zugang zu ihrem eBay-Konto sorgfältig sichern. Nutzer sind verpflichtet, eBay umgehend zu informieren, wenn es Anhaltspunkte dafür gibt, dass ein eBay-Konto von Dritten missbraucht wurde.

8. Ein eBay-Konto ist nicht übertragbar.

9. eBay behält sich das Recht vor, eBay-Konten von nicht vollständig durchgeführten Anmeldungen nach einer angemessenen Zeit zu löschen.

Und das geht nicht: "aber das ist ja mein Account ?"

Antwort
von grossbaer, 14

Das ist doch ganz klar. Wenn da steht das es erst ab 18 Jahre ist, dann kannst du dich mit 16 Jahren da nicht anmelden. Du bist nicht volljährig und somit nicht voll geschäftsfähig. Entweder deine Eltern melden sich an und ersteigern für dich die Sachen oder du lässt es ganz bleiben und wartest bis du 18 Jahre alt bist.

Antwort
von dandy100, 25

Natürlich kannst Du nicht bieten und natürlich hast Du keinen gültigen Account - Du hast es ja selbst gesehen, dass das erst ab 18 möglich ist, denn vorher bist Du noch nicht voll geschäftsfähig - Du musst schon Deinen Eltern bitten einen Account anzulegen und dann für Dich zu bieten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten