Hallo erstmal, ich überlege mir das MacBook Air 11,6" 2014er Model zu kaufen. Meine Frage. Kommt das Gerät ins Ruckeln wenn ich ein 21:9 Display anschließe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

11.6" ist zwar sehr wirklich klein, aber wenn du ohnehin mit einem externen Display arbeiten willst, spielt das ja weniger eine Rolle.

Welches Seitenformat (21:9) das externe Display hat, ist auch von untergeordneter Bedeutung, entscheidend für die Performance ist die Auflösung. Also, welche Auflösung hat das Display?

Die maximal unterstützte externe Auflösung beim 2014er MacBook Air 2560x1600 Pixel. Das dürfte das Gerät kaum an seine Grenzen bringen, da es auch zwei Apple Thunderbolt Displays gleichzeitig unterstützt, die jeweils eine Auflösung von 2560x1440 haben.

Wie möchtest du das Gerät denn nutzen? In den meisten Fällen würde ich dringend empfehlen, eines mit 8 GB RAM zu kaufen, denn nachrüsten ist nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MartinSlaver
23.06.2016, 10:46

Wie kann ich die 2560 x 1600 Auflösung am MacBook Einstellen über den externen Monitor?

0

nein, ich denke das sollte laufen :) aber überleg dir s gut, ob du dir ein 11" gerät holst... die sind ziemlich klein, und kaum noch gefragt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?