Frage von llit1, 48

Hallo, ich gehe momentan 4-6 mal in der Woche rudern und manchmal machen wir aus Ruder Krafttraining. Ist das gesund?

Antwort
von FlyingCarpet, 16

Leg immer einen Tag Pause ein, sonst ist man schnell übertrainiert. Bei einer Leistungssportart ist man da eh immer an der Grenze.

Antwort
von TimWidder, 14

Geh doch vielleicht mal deine Beine trainieren..., ansonsten kein Problem...

Antwort
von Robo267, 13

Kommt aufs alter an

Antwort
von elwira14, 23

Hallo,es ist ungesund wenn das training  zu oft zum krafttraining wird aber sonst ist es geschun und du schadest deinem Körper nicht. 

Antwort
von jnklas, 11

Wie lange ruderst du denn schon wenn du erst seit ein paar Monaten ruderst ist das zu viel!

Antwort
von andidona, 14

Hallo,

nein das ist keineswegs ungesund. Voraussetzung ist natürlich, dass du dich über mehrere Jahre an dieses Trainingspensum "herangearbeitet" hast.

Wer in kurzer Zeit mit einem solchen Umfang beginnt, wird Bänder, Sehnen und Knorpel schädigen und womöglich die Bandscheiben.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten