Frage von mariemusswissen, 14

Hallo erstmal, Ich hab eine Frage und zwar möchte ich mich zur Fotomedienfachfrau ausbilden lassen, geht dies auch mit dem Fachabitur ?

Antwort
von nextreme, 5

Dein Fachabitur beschreibt so ziemlich genau, in welche Richtung du studieren kannst. Steht da Sozialwesen,dann ist das eher nichts für den künstlerischen Bereich - steht da sowas wie Gestaltung, dannschon eher.

Antwort
von Yoriika, 9

Hallo mariemusswissen,

solche Fragen kann man gut auf der Seite berufenet.arbeitsagentur.de klären. Ich habe dort mal Deinen Wunschberuf eingegeben. Geht man dann auf den Tab Zugangsvoraussetzungen und wählt "Schulische Vorkenntnisse" bekommt man mehr Infos. Hier der direkte Link, bin aber nicht sicher ob der so funktioniert (falls nicht einfach den oben beschriebenen Weg nutzen) https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/kurzbeschrei...

Nach der Statistik dort, ist die Ausbildung mit Fachabi definitv möglich und Du solltest Chancen auf einen Ausbildungsplatz haben (wenn Noten etc. stimmen).

VG Yoriika

Expertenantwort
von IXXIac, Community-Experte für Fotografie, 2

Hallo

Fotomedienfach- Frau/Mann ist aus dem Fotolaboranten entstanden und eigentlich ein Handwerksberuf wo man kein ABI braucht und nix "studieren" muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten