Hallo erstmal weißt jemand wo man ein panzerkampfwagen IV kaufen kann bzw auch Wracks währe toll wenn ihr mir weiter helfen könnt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vermutlich findest Du derartige Geräte nur in Militärmuseen und die handeln nicht damit.

Nach der englischsprachigen Wikipedia soll das Dind noch bis 1967 bei der syrischen Armee im Einsatz gewesen sein. Selbst wenn Du dort noch auf so einen Schrotthaufen stoßen solltest würde ich mir das schon wegen der Transportkosten genau überlegen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weisst du wie hoch selbst der Schrott gehandelt wird ?  Beispiel ein Teil einer gesprengten Bugplatte,  also nicht sehr gross  ging für 1500.- über die Bühne. Ein einigermassen kompletter  nicht fahrberieter  toal zerrosteter Bodenfund PZkw IV wurde  für über 350 000 gehandelt .

Es gibt Nachbauten die unterliegen auch nicht dem KwKG darft du also besitzen , die gibt es schon für 30 000  Schau mal ins "milweb"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage mal bei der Bundeswehr an. Doch ich denke den gibt es nur in Museen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung