Frage von daniel953100, 82

HALLO ERSTMAL UND ZWAR ICH WURDE BEWUSTLOS GESCHLAGEN?

ERLITT EINEN Doppelten Kifferbruch, Schädelfraktur,Linkes Ohr höre ich auch nicht mehr wirklich gut. Wurde Operiert und liege mittlerweile 12 Tage im Krankenhaus und kenne auch denn Täter. Wollte mal fragen wie viel Schmärzensgeld mir zu stehen würde. Danke schon mal!

Antwort
von Windlicht2015, 19

Das Gericht entscheidet aufgrund der Arztberichte, die du vorlegen musst! Falls du einen Anwalt eingeschaltet hast, wird er die Forderungen stellen! (Ausfallzeiten, Haushaltshilfe, Schmerzensgeld usw.)
Gute Besserung!

Antwort
von brennspiritus, 34

Schwer zu sagen, Tabellen gibt es zwar. Das sind aber nur Anhaltspunkte.

Richter sind da völlig frei in ihrer Entscheidung.

Mit Krankenhausaufenthalt und bleibenden Schäden würde ich mal vorsichtig um 5000,- schätzen. Das ist aber meine persönliche Meinung.

Wenn du einen Anwalt hast, der kann bestimmt ganz geschickt argumentieren und mehr fordern. Auch noch Entschädigungen für alles mögliche (Kleidung etc. )

Antwort
von Jewi14, 17

Es gibt im Internet diverse Seite, die sich Urteile in Schmerzensgeldverfahren und deren Höhe beschäftigen. Ruf einfach solche Seite auf. Aber mehr als ein grober Überblick ist es nicht, da nun mal jeder Richter anders ist und jeder Fall auch.

Ich möchte dir jetzt nicht  gleich den Mut nehmen, aber wenn der Täter kein Geld hast, nützt dir auch das besten Urteil und die höchsten Summen nichts. So ein Urteil ist zwar 30 Jahre "gültig", dennoch wird es dich kaum freuen, wenn du erst in 20 Jahre ein Teil deines Geldes bekommst. Kannst nur hoffen, dass der Täter eine Haftpflicht hat, die sich aber dann auch querlegen wird.

Antwort
von nickboy, 30

da bist du hier falsch je nachdem ob der täter dann auch für schuldig befunden wird kann es von ein paar hundert bis zu mehreren tausend oder mehr euro werden kommt immer drauf an wie ernst deine verletzungen sind und ob das vorsatz vom täter war ob alc oder drogen einfluss oder sonstigen im spiel war das ist je nach gericht denke ich unterschiedlich am besten wird dir da wohl ein anwalt weiterhelfen können

Antwort
von Blade1989, 12

Geh vor Gericht kannst zwar selbst nachschauen aber der Richter fällt das letzte Wort aber wenn du bleibende Schäden behältst wie zB dein gehört auf einer Seite kannst scvonmal mit 10000€+ rechnen

Antwort
von Fruchtgummii, 15
Antwort
von itsboring, 29

Das wird dir dann der Richter mitteilen, da er es zu entscheiden hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten