Frage von Noname123400, 36

Hallo erstmal, mein Computer schaltet sich nicht mehr an (keine Reaktion) kann mir jemand weiter helfen?

Er schaltet sich nicht mehr an , seitdem ich mein computer einmal aufmachte ( leider habe ich so gut wie keine Ahnung) mein computer zeigt keine Reaktion. Vor 2 tagen ging er noch . Viele dank für die hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von playzocker22, 34

Guck mal ins gehäuse während du den pc anschaltest. Dreht sich der netzteillügter bzw die gehäuselüfter? Wenn nicht ist entweder der taster am gehäuse kaputt, das kabel nach unten zum mainboard vom taster wurde durchtrennt oder das netzteil ist kaputt. Um das zu testen, machst du alle kabel vom netzteil ab außer das für nen lüfter. Dann nimmst du das große 20+4pin kabel vom netzteil und machst einen künstlichen kurzsschluss zwischen dem grünen und einem schwarzen kabel. Wenn du den kurzschluss gemacht hast und sich nichts tut oder die sicherung rausknallt ist das netzteil kaputt

Kommentar von TheMysteryGamer ,

Das dabei der PC kaputt gehen kann erwähnst du natürlich nicht.... Kurzschluss verursachen ist immer eine schlechte idee

Kommentar von Noname123400 ,

Der lüfter zeigt keine reaktion  das mit dem künstlichen kurzschluss verstehe ich nicht

Kommentar von playzocker22 ,

@themysterygamer Erst nachdenken dann schreiben. Ich helf dir mal auf die sprünge. Ein taster am gehäuse erzeugt auf dem mainboard einen kurzschluss. Rate mal welche beiden Kabel dieser taster kurzschließt: genau! Ein schwarzes und das grüne. Wenn man das am netzteil manuell macht dann passiert da genau dasselbe wie wenn man auf den knopf auf dem pc drück

Kommentar von playzocker22 ,

Ok naja dann is wohl das netzteil defekt

Kommentar von Noname123400 ,

Ich hab eben nochmal nach geschaut und der lüfter dreht sich doch aber nur kurz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community