Frage von hulahuuu, 44

Hallo erstmal:) Kennt zufällig jemand von euch ein Buch mit einer bösen weiblichen Figur?

Es sollte nicht über 400 Seiten haben und kann in jede Schreibrichtung gehen. Also egal ob Fantasy, Horror usw.. Die Figur muss nicht einmal die Hauptperson im jeweiligen Buch sein. (Wenn es sich um eine Buchreihe handelt, bitte beachten, dass ich dann nur den ersten Teil brauchen würde) Wichtig wäre mir nur, dass sie möglichst häufig vorkommt und viel von sich gibt, da ich dazu meine Seminararbeit schreiben würde. Wenn es dazu Sekundärliteratur gibt, umso besser.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Vorschläge:)

Antwort
von JanRuRhe, 30

Hallo!
In vielen Märchen gibt es böse Hexen und Feen.
In den Harry-Potter-Büchern gibt es die tolle Figur von Beatrix Lestrange.
In den Tintenweltromanen ist Mortola recht gut als Bösewichtin (Nebenrolle)

Kommentar von hulahuuu ,

Danke schau ich mir mal an:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community