Frage von TheBoneBeef, 18

Hallo erstmal, ich würde mit gerne ein Mischpult anlegen aber?

Hallo erstmal,

ich würde mit gerne ein Mischpult anlegen um mein Mikrofon anständig an meinen PC anschließen zu können (eigentlich nur für Teamspeak, Skype, In-Game voice oder gelegentlich mal fürs Streamen) jedoch weiß ich leider nicht was besser ist ein Mischpult mit Aux-Ausgang (z.B: Behringer Xenyx 502) oder ein Mischpult mit USB-Ausgang (z.B: Behringer Xenyx Q502 USB)?

Danke schon mal :)

Antwort
von TednDahai, 9

Wenn du es für den PC haben willst, ist denke USB besser. Weil da hast du meistens noch Treiber dazu (bei AUX nicht). Das gibt oftmals eine bessere Qualität ;)

Antwort
von Monster1965, 5

Wenn mit PC, dann auch ein USB-Gerät nehmen. Aber warum eigentlich ein Mischpult? Um ein Micro an den PC anzuschließen ist ein Audio-Interface deutlich geeigneter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten