Frage von BlaBla173, 74

Hallo erstmal ich würde gerne wissen wie ich am besten abnehmen kann. Also bzw. lieber würde ich wissen was und wann ich was essen soll?

Antwort
von Vivibirne, 4

Morgens Haferflocken mit milch und obst
Als Snack nüsse
Als Mittagessen salat und fisch mit reis oder Kartoffeln
Abends omelette
Und viel obst und gemüse

Antwort
von miasalzmann, 6

Analysiere was du isst und schau mal genau nach was drin steckt. Nicht nur Kalorien sondern auch Inhaltsstoffe. Zucker, Aspartam, schlechte Fette etc.

Dann fällt dir schnell auf was dich dick macht. Durch Verzicht auf Softdrink kann man viel Abnehmen. Stattdessen kaltes Wasser oder Tee, Kaffee trinken.

Wann essen ist auch nicht so wichtig. Solange du richtig isst. Trink vor dem Essen ein Glas Wasser sodass das Sättigungsgefühl früher eintritt und du automatisch weniger isst. Viel Gemüse, Eier anstatt Fleisch und Getreide.

Vor dem Schlafen gehen sollte man aber nicht essen, dann lieber 1-2h noch aufbleiben bevor man zu Bett geht. Da geht darum das du mit vollen Magen schlechter schläfst und gut schlafen ist auch wichtig für das Abnehmen.

Noch effektiver wäre es wenn du deinen Arzt besuchst und um Rat bittest.

Antwort
von Zuckerwattemaus, 29

Mein bff sagt, besser ordentlich frùhstùcken und gegen abend weniger, und wie immer gebe ich ihm recht. Ich mache es leider genau umgekehrt, nicht empfehlenswert! :)

Antwort
von putzfee1, 23

Bevor ich dir darauf eine Antwort gebe, wüsste ich gern erst mal, wie alt, wie groß und wie schwer du bist. Ohne diese Infos kann man dir keine wirklich sinnvolle Antwort geben.

Kommentar von BlaBla173 ,

Ich bin 13 Jahre alt wiege 55 Kilo und bin ungefähr 165 Zentimeter groß

Kommentar von putzfee1 ,

Damit hast du ein absolut normales und gutes Gewicht und solltest ganz sicher nicht abnehmen.

In deinem Alter sollte man nur abnehmen, wenn man wirklich übergewichtig ist, und dann auch nur unter ärztlicher Aufsicht. Wenn du jetzt abnimmst und dann einen Wachstumsschub bekommst (was in deinem Alter sehr wahrscheinlich ist), rutschst du ins Untergewicht und das ist ganz und gar nicht gesund. Dein Körper braucht zudem alle Nährstoffe, die er bekommen kann, um sich gesund zu entwickeln. Also sei vernünftig und vergiss das mit dem Abnehmen. Es ist wirklich nicht nötig!

Kommentar von BlaBla173 ,

Aber was ist wenn ich unzufrieden mit meinem Körper bin soll ich jetzt also nichts machen ?

Kommentar von putzfee1 ,

Du kannst auf regelmäßige Bewegung achten, aber nicht mit dem Ziel abzunehmen, sondern um fit und gesund zu bleiben. Aber abnehmen solltest du wirklich nicht.

Warum bist du unzufrieden mit deinem Körper? Was stimmt denn nicht? Dein Gewicht kann es jedenfalls nicht sein.

Kommentar von BlaBla173 ,

Das Fett nervt mich am unteren Bauch und an der Brust,Hüfte auch

Kommentar von putzfee1 ,

Ja, das kann ich mir vorstellen. Aber weißt du, es ist so, dass sich dein Körper jetzt zu dem einer Frau entwickelt, und da ist es einfach so, dass sich an diesen Körperstellen etwas Fett ansammelt. Das ist ganz natürlich und von der Natur so gewollt. Man nennt das Ganze auch "weibliche Kurven" und die meisten Jungs/Männer mögen das. Du musst dich ganz einfach nur erst mal daran gewöhnen, dass dein Körper jetzt weiblicher wird und seine kindliche Figur verliert. Aber mach dir keine Sorgen, du wirst dich mit der Zeit daran gewöhnen und dann sollte es dich nicht mehr stören.

Antwort
von Aktzeptieren, 31

Kuk mal galileo da kam vor paar tagen etwas darüber und noch ein tipp fahr mit fahrrad zur schule und spiel draußen statt mit dem handy

Antwort
von Terminator1212, 15

DU DARFST keine Süßigkeiten essen also Nachtisch 🍮 du darfst kein Frühstück essen aber dich voll essen am Mittagessen und aben WENIG essen mit der Dauer nimmst du AB das machen ich auch und du musst jeden Tag spazieren gehen um dein Körper so zu sagen aktiv zu halten.

JONAS😄

Antwort
von Hannes040400, 27

Abends wenig essen und KEINE low fat/sugar produkte, da sind Mittel aus der Schweinemast drin die dich noch hungriger machen sollen....

Kommentar von BlaBla173 ,

ok danke und was sollte ich mittags und Morgen essen ?

Kommentar von Aktzeptieren ,

Gemüse, nicht jeden tag fleisch essen, früchte, nichts mit industrie zucker und keine süßigkeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten