Frage von Bdsdb, 20

Hallo erstmal. Ich möchtem mir schon siet langem ein Grafiktablett holen weil ich für mien leben gerne zeichne?

Dieses Tablet wollte ich mir holen : https://www.otto.de/p/wacom-stift-touchtablet-intuos-comic-black-508228254/#vari... Ist das eine gute entscheidung?

Antwort
von Failea, 12

Wacom ist eigentlich nie verkehrt bei Grafiktabletts. Das ist jetzt eines der Einsteigertablets, würde also grundsätzlich passen. Von der Intuos Reihe gibt es noch 3 andere Tablets - die Tablets sind eigentlich alle gleich, aber die freeware Programme sind unterschiedlich. Das ist halt logischerweise auf Comic/Mange ausgelegt, wenn du aber einen anderen Zeichenstil hast, wäre eventuell noch das "Intuos Draw" oder "Intuos Art" für dich. 

 

Kommentar von Bdsdb ,

mein zeichenstil bezieht sich auschlieslich auf manga und comic zeichnungen und ich behersche es meiner meinung nach auch relativ gut! Danke für deine antwort :)

Kommentar von Failea ,

Dann hast du wohl das richtige für dich gefunden ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten