Frage von LucaWieffels, 74

Hallo erstmal ich möchte gerne mit YouTube anfangen und wollte fragen was ich dazu benötige um richtig durchzustarten Budget circa 120€?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KuarThePirat, 38

Erstmal ne gute Idee... sonst wird das mit dem Durchstarten nichts. Wenn die Idee gut ist, dann ist es am Anfang nicht so schlimm, wenn die Videos nicht so professionell sind. Wird aber schwer, denn es gibt schon fast alles auf Youtube... und das dreiundsiebenunddrölfigste Minecraft Let's Play interessiert mittlerweile einfach niemanden mehr.

Kommentar von LucaWieffels ,

Schon Klar hatte auch eher an Comedy Formate und Sketche gedacht. ich habe mir schon sony vegas pro 14 gekauft und eine alte Webcam im Schrank gefunden mir gings um die Kamera denn ich habe ja wie gesagt keine 1.000.000 € in den Po gesteckt bekommen (will nicht undankbar klingen)

Kommentar von KuarThePirat ,

Wenn du ein halbwegs aktuelles Smartphone hast, ist das völlig ausreichend. Mit dem iPhone wurden schon Kinofilme gedreht ;).

Kommentar von LucaWieffels ,

Ne hab das 1ste xperia

Antwort
von Beta13, 9

Mit 120€ kommst du nicht weit. Wenn du das professionell machen möchtest, brauchst du Mikrofon, Pc , Bildschirme , Kopfjörer, Kamera..... da bist du ganz schnell bei 2000€ und mehr... (die neueren Pcs mit Quadcore i7 kosten alleine schon 1000€ , Bildschirme ungefähr nochmals o viel) du kannst es für den Anfang natürlich auch am Tablet oder ähnlichem machen, gibt zwar schlechtere Qualität und Schneiden dauert länger( ich weiß wovon ich spreche xD) reicht aber erstmal.
Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von LucaFragtWas, 56

mit 120€ kannst du dir keinen "gute" PC kaufen

du brauchst auf jeden fall ein Mikrofon eventuell eine gamecapture

Kommentar von LucaWieffels ,

einen pc & mikro besitze ich bereits und ne gamecapture brauche ich nicht da ich viel lieber vor der Kamera stehe als an maus & tastatur

Kommentar von LucaFragtWas ,

Allso wilst du Vlogs machen oder so

Antwort
von RDG04, 32

Willst du VLogs machen oder Gaming?

Für VLogs bräuchtest du ne gute Kamera. Da wären 120 zu wenig. Für Gaming erstmal ein gutes Aufnahmeprogramm. (z.B. Fraps)

Antwort
von annokrat, 31

du brauchst fantasie und hanwerkliches geschick für videos, die andere sehen wollen. dazu noch ein stehvermögen, um etwas länger durchzuziehen.

annokrat

Antwort
von Blackhazard96, 40

Du brauchst schon Minimum 500€

Kommentar von LucaWieffels ,

Pc mikro und billige schrottkamera sind vorhanden