Frage von guenther64, 21

Hallo erstmal. Ich möchte das Pipetten tool in Photoshop cs6 umkehren, da wenn ich jetzt links klick mache, er die Farbe auf den rechten Farbblock kopiert?

Antwort
von k3ltis, 18

Mit der Taste 'x' sollten sich die Farbblöcke tauschen lassen.

Kommentar von guenther64 ,

Ja die lassen sich tauschen, aber mein ziel ist es, dass wenn ich eine Farbe mit der Pipette auswähle, sie direkt auf den linken Block kommt. Ich benutze nämlich ein Grafiktablett, womit es auch unbequem und nervtötend wird die ganze Zeit hin und her zu wechsel.

Kommentar von k3ltis ,

Ich verstehe... und leider wüsste ich nicht, ob Photoshop das, was du möchtest überhaupt kann.

Allerdings könntest du die den Arbeitsschritt etwas erleichtern, indem du die Funktion der Taste 'x' auf eine Taste des Tablets oder des Tablet-Stifts legst - sofern konfigurierbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten