Frage von McFrosti98, 286

Rossmann Ausbildungsverfahren 2016

Hallo erstmal^^ Ich habe mich bei Rossmann um eine Ausbildung als Verkäuferin beworben. Onlinetest mit Bravour bestanden. Entdeckungstour denke ich auch, zumindest habe ich ein gutes Gefühl. Mir wurde dort gesagt, dass ich innerhalb von 14 Tagen eine Rückmeldung erwarten kann. Seitdem sind 8 Tage um und ich bin diesbezüglich ziemlich ungeduldig :D

Hat da jemand Erfahrungen? Wann habt ihr eine Antwort bekommen? Und weil das so lange dauert, ist es wahrscheinlicher, das ich eine Zusage bekomme oder ist das unabhängig von der Dauer?

Und wie geht's weiter, im Fall einer Zusage?

Danke schon mal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Carlystern, 252

Eventuell Vorstellungsgespräch, Praktikum oder Probearbeit. Kommt darauf an ob tatsächlisch bestanden wurde. Achja und ich habe noch ganz den Presenztest in der Filiale verghessen, denn online kann man viel schummeln

Kommentar von McFrosti98 ,

Was meinst du mit 'Presenztest'? Was ist das?

Kommentar von Carlystern ,

Test mit Anwesenheit in der Filiale.  Sollte eigentlich Präsenztest heißen. Habe mich vertippt.

Kommentar von McFrosti98 ,

Also ob man merkt, dass du "da bist"?

Ok, dachte ich mir schon aber hätte ja trotzdem sein können, dass es so heißt :D


Kommentar von Carlystern ,

Nein ob man den Test besteht. Habe ja gesagt bei einem online Test kann man ganz leicht schummeln und so ist man unter Aufsicht.

Antwort
von missshinee7, 55

McFrosti98, ich hoffe du ließt diese Nachricht noch, aber könntest du mir vielleicht verraten, wie die Entdeckungstour bei dir ablief und was von dir gefordert wurde, ich habe meine ebenfalls bald und würde gerne wissen was mich erwartet.
mit ganz vielen hoffnungsvollen Grüßen :)

Antwort
von Quipa, 235

Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Kommentar von McFrosti98 ,

Ok...mir wurde gesagt, dass ich innerhalb von 14 Tagen eine Rückmeldung (nach der Entdeckungstour) erwarten kann. Jetzt sind 8 Tage um und ich bin diesbezüglich sehr ungeduldig :D Ist eine Zusage wahrscheinlicher, wenn ich auf die Antwort länger warten muss? Oder ist das unabhängig?

Hast du vielleicht auch persönliche Erfahrungen, die du mir vielleicht erzählen kannst? :D danke :)

Kommentar von Quipa ,

Wenn du länger warten musst, finde ich, sind die Chancen höher. Als ich mich damals beworben habe und nicht angenommen wurde, habe ich die Ablehnung schon einige Tage später bekommen. Nein, im Rossmann und sonstigen Drogeriemärkten leider nicht.

Kommentar von McFrosti98 ,

Ok das hört sich gut an :D hoffentlich werde ich angenommen. Bin ziemlich aufgeregt deshalb :D danke nochmal :)

Kommentar von Quipa ,

Dafür brauchst du dich nicht zu bedanken :) Kannst ja dann mal schreiben, ob du angenommen wurdest, oder nicht. Viel Glück und lg

Kommentar von McFrosti98 ,

Danke dafür auch nochmal :D :)

Werd' ich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten