Frage von AlexGFpro, 19

Hallo erstmal Ich habe grade das Thema Naturschutzgebiete (NSG) in Schleswig-Holzstein, die an die Ostsee grenzen. Wer entscheidet das es welche gibt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, 12

Das zuständige Bundesland, also in diesem Fall das Land Schleswig-Holstein. Darin gibt es ein für solche Fragen zuständiges Ministerium oder eine Unterbehörde, die diesen Beschluss nach Beratung und Abstimmung im Landesparlament  durchsetzt.

Kommentar von AlexGFpro ,

Danke sehr hilfreich. Was genau meinen sie aber mit Fragen?

Antwort
von derhandkuss, 15

Das entscheiden vermutlich wohl die Naturschutzbehörden  https://de.wikipedia.org/wiki/Naturschutzbeh%C3%B6rde