Frage von EmilFragtFragen, 22

Hallo erstmal, ich habe das Gefühl mit meinem Computer stimmt etwas nicht, er lädt einige ordner einfach nicht?

Immer wenn ich ihn starte (Windows 10) dauert es erstmal etwas länger als sonst. Danach startet er komplett normal, nur wird der Hintergrund immer zurückgesetzt und mein desktop ist "aufgeräumt". Viele Programme sind einfach vom desktop verschwunden und alle Ordner die vorher auf dem Desktop lagen sind weg. Jedoch zum Problem was warscheinlich auch den aufgeräumten Desktop erklärt. Die Ordner Bilder, Desktop, Dokumente, Downloads, Musik und Videos sind leer. Die Ordner OS und Recovery Image sind jedoch noch voll. Ich weiß nicht genau was passiert ist aber ich vermute, entweder ich habe einen Virus oder der PC hat einen Fehler.

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer, 6

Hallo Emil,

Es ist sehr wahrscheinlich dass ein Virus diese Unannehmlichkeiten verursacht hat. Ist ein Antivirenprogramm momentan auf dem PC installiert? Ein Virus-Test durchzuführen kann die Situation verbessern. Sind deine wichtigen Daten auf einen anderen Datenträger gesichert? Wenn nicht, dann versuche zuerst ein Backup zu erstellen. Dann könntest du auch die Festplatte nach Fehler überprüfen. Welche Marke ist die? Hier könntest du eine Liste mit Tools finden, die du dafür benutzen kannst: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523... Melde dich, bitte, mit den Ergebnissen dann wieder.

lg

Antwort
von Hammingdon, 14

Wohl virus. Ich würd den pc neu aufsetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community