Frage von JoyceZoe, 61

Hallo erstmal, ich bin schon seit ich klein in, in den Cousin meiner Cousine verknallt, ich denke, sie vermutet da auch etwas. Jedoch, mag er mich auch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Greta1402, 29

Und jetzt ...?

Kommentar von Unilicht ,

Du scheinst die Frage nicht zu verstehen.

Kommentar von Greta1402 ,

Schätzchen ,Schätzchen ..bist du mich am Stalken ?

Kommentar von Ishidres ,

hallo Unilicht

Antwort
von michi57319, 15

Der Cousin deiner Cousine ist ja auch dein Cousin.

Hilft zwar nicht, um herauszufinden, ob er dich auch mag, aber immerhin taugt die Klarstellung der Familienverhältnisse dazu, um rechtlich eine Einschätzung zu treffen, ob es erlaubt wäre, etwas miteinander anzufangen.

Es ist erlaubt, also taste dich halt einfach mal weiter ran ^^

Kommentar von LucaIverson ,

Nein das muss nicht auch ihr cousin sein. 

Kommentar von michi57319 ,

Lass mich kurz zitieren:

Cousins und Cousinen sind mit einer Person (Ego) nicht geradlinig verwandt, sondern in der Seitenlinie über ein Geschwisterteil eines Elternteils. Sie stammen von einer gemeinsamen Großmutter und/oder einem Großvater ab, oder wurden entsprechend adoptiert. Da dieser Punkt der gemeinsamen Abstammung eine Generation vor den Eltern liegt, werden sie genauer als Cousins 1. Grades bezeichnet. Nach dieser Grad-Berechnung könnten eigene Geschwister als Cousins „0. Grades“ bezeichnet werden. Dieser Seitenlinien-Grad unterscheidet sich vom rechtlichen Verwandtschaftsgrad,
der nach der Zahl der „vermittelnden Geburten“ berechnet wird: Zu
Cousins und Cousinen (1. Grades) besteht eine rechtliche Verwandtschaft
im vierten Grad. Es wird dabei nicht unterschieden, ob sie über eine mutter- oder vaterseitige Seitenlinie verwandt sind, sie können Kinder von Geschwistern der Mutter oder des Vaters sein.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung#Cousin_und_Cousine

Die Hervorhebung stammt von mir, zur Kennzeichnung der wesentlichen Aussage.

Antwort
von LucaIverson, 21

Ja ich glaub er mag dich auch. Hab euch letztens beobachtet deswegen weis ich das... ne jetz im ernst. Also du musst schon ein bissl mehr erzählen.

Kommentar von Ishidres ,

xD beste antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten