Frage von bilalczml, 66

Hallo erstmal, ich bin 17 Jahre und spiele erst seit genau einem Jahr wieder Fußball aber mein Problem ist ich bin sehr Hektisch und Nervös?

Meine Frage ist wie werde ich meine Hektik und Nervosität am besten los und wie bekomme ich eine bessere Übersicht und ein besseres Technisches Denken beim geben der Pässe und Annehmen der Bälle? Danke für eure Antworten schon mal im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karottenguy, 39

Hallo!

Zu deiner 1.) Frage: Die Nervosität lässt sich ein wenig eindämmen, indem du auch im Alltag dich entspannst. Trinke mal einen entspannenden Tee... Oder halte mal ein Nickerchen. Du musst dich jetzt mit Ruhe umgeben.

Zu deiner 2.) Frage: Ich spiele selbst Fußball und leider lässt sich das nur durch koordinatives Training verbessern! 

Mach dich locker, du packst das schon! ;-)

 Gruß und gutes Gelingen

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag 

Kommentar von bilalczml ,

Danke vielmals :)

Antwort
von MaxBohn, 33

Hallo,

Sprich doch einfach mal mit deinem Trainer darüber. Er ist es nicht umsonst und wird dir bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auch deine Mitspielern können dir bestimmt, vielleicht sogar aus eigener Erfahrung, Hilfe bieten.

Mit besten Grüßen,

Max

Kommentar von bilalczml ,

Hab ich schon aber bei mir ist diese Hektik echt sehr stark alles was mein Trainer sagt ist das ich es selber rausfinden muss im Training spiele ich echt sehr gut und bringe auch sehr gute Leistung aber kaum habe ich Turniere oder Spiele verkack Ich als hätte ich noch nie Fußball gespielt 

Kommentar von MaxBohn ,

Versuch es doch mal, vor solchen Spielen ein bestimmtes Ritual einzuführen.

Zum Beispiel, dass du immer eine Tasse Kamillentee oder ähnliches davor trinkst. Dies sorgt vielleicht für ein wenig Ablenkung.

Auf der anderen Seite könntest du es mit Beruhigungsmitteln versuchen, wovon ich jedoch eher abraten möchte.

Hast du schonmal mit älteren Spielern gesprochen? Ich bin mir sicher, dass es Menschen in eurem Verein gibt, mit dem selben Problem.

Außerdem gehört einw enig Aufregung auch immer dazu.

Nichts desto trotz wünsche ich dir viel Erfolg und, dass du eine gute Lösung findest.

Kommentar von bilalczml ,

Danke dir vielmals 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten