Frage von N2505, 58

Hallo erstmal, Ich bin 16 alt und komme aus Marburg und suche ein Softair Team. Habe derzeit ein M4 und würde mich freuen wenn sich jmd bei mir meldet thx?

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Freizeit, Softair, Waffen, 35

Hallo!

Hast du dein Glück mal in der ASVZ (Airsoftverzeichnis) Teamsuche probiert? Dort findest du die aktuellsten Infos zu den Teams.

Darf ich fragen, welche M4 du hast?
Und hast du auch Schutzausrüstung, etc...?

Ich würde dir empfehlen, wenn dir bei der Ausrüstung noch was fehlt, erst dann zu kaufen, wenn du wirklich ein Team bzw. legales Spielfeld gefunden hast.

Bei Fragen einfach melden ;-)

Lg leNeibs!

Kommentar von N2505 ,

Ja hab ich schon da wird mir leider nur in nähe Frankfurt angezeigt...hab ein getuntes L4...Ausrüstung hab ich noch keineda ich leider noch kein Team hab.

Kommentar von leNeibs ,

Ein Lonex L4, S-AEG?

Kommentar von N2505 ,

Genau 

Kommentar von leNeibs ,

Damit wirst du in kein seriöses Team aufgenommen und kommst auf kein legales Spielfeld. Jedes Team, welches dich mit der Waffe aufnimmt, ist ein illegal spielendes Kiddie-Team.

Airsofts über 0,5 Joule sind laut dem Waffengesetz freie Waffen und ausnahmslos ab 18. Der Besitz (alleine schon der Umgang) unter 18 ist ein Verstoß gegen das Waff.G. und kann dementsprechend geahndet werden... Zusätzlich macht sich derjenige strafbar, der dir die Waffe gegeben hat.

Verkauf sie oder lass sie von deinen Eltern 2 Jahre lang wegsperren. Wenn du jetzt schon spielen willst --> AEG unter 0,5 Joule. Mit 18 wartet dann eine recht gute S-AEG auf dich, mit der du bei jedem Airsoftevent mitspielen kannst.

Kommentar von N2505 ,

Oha Danke für die Aufklärung weiß Bescheid...kennen sie zufällig eine gute A-eg O,5J?

Kommentar von N2505 ,

Es kam keine Benachrichtigung von ihrer Antwort daher hab ich sie jetzt erst gesehen.

Kommentar von leNeibs ,

Eine gute AEG wäre zB eine G&G CM16, die du (mit Akku und Lader) ab ca 200€ bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community