Hallo erstmal, da ich mich sehr fürs Studium " Sportmanagement " interessierte, wollte ich fragen, was mich da so erwarten könnte....?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Morgen, 

eine pauschale Antwort auf deine Fragen zu geben, ist nicht so einfach, da sich die Voraussetzungen und Inhalte von Hochschule zu Hochschule unterscheiden.

An der Spoho musst du zum Beispiel eine Sporteignungsprüfung machen, an anderen Hochschulen nicht.

Mein Tipp: Such dir die für dich interessanten Unis raus und guck dir da gezielt die Voraussetzungen und Studienverlaufspläne an. Das kann dir leider auch niemand abnehmen.

Generelle Infos findest du zum Beispiel auch hier: https://www.sport-studieren.de/infos/ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten schaust du mal in ein paar Studienordnungen, Modulhandbücher oder Studienverlaufspläne.

Hier als Beispiel der Studienverlaufsplan der Uni Leipzig:

http://www.spowi.uni-leipzig.de/fileadmin/studium/studiendokumente/B.Sc._SpoMa/08_bs_sportmanagement_aesa_I_Studienverlaufsplan_151217.pdf

Die Zugangssvoraussetzungen sind aber von Uni zu Uni durchaus verschieden, das ist pauschal nicht zu sagen. Diese sind ebenfalls in den jeweiligen Studienordnungen festgehalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung