Frage von MalikRose, 37

Hallo erstmal allerseits. Ich habe folgendes Problem. Ich besuche momentan die 11 Klasse einer gymnasialen Oberstufe und möchte nicht weiter machen und lieber?

Hallo erstmal allerseits. Ich habe folgendes Problem. Ich besuche momentan die 11 Klasse einer gymnasialen Oberstufe und möchte nicht weiter machen und lieber das FOS (Fachabitur) anstreben weil es leider auf der gymnasialen Oberstufe nicht so läuft wie ich es mir vorgestellt hatte. Jetzt muss ich ein Jahrespraktikum und ein anschreiben für die Schule finden und schreiben, weiß jedoch nicht von wo ich anfangen soll und wie..

Ich wäre um jede Hilfe dankbar.

P.S wohne in Hessen

Antwort
von atzef, 21

Was für eine FOS? Du kannst ja eh erst zum Sommer wechseln. Auf der homepage der FOS wirst du eine Liste mit anerkannten Praktikumsbetrieben für deinen Bereich finden. Bei denen musst du dich bewerben.

Im Bewerbungsanschreiben legst du deine Gründe für deine Bewerbung dar.

Oder haben wir dich ganz umsonst in die Schule geschickt...?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community